Restaurants sind Gelegenheiten, wo Wirte grüßen, Gäste bestellen und Kellner essen.

- Karl Kraus

Karl Kraus

Klugwort Reflexion zum Zitat

Dieses Zitat deutet darauf hin, dass die Arbeit in einem Restaurant eine anspruchsvolle und emotional anspruchsvolle Arbeit sein kann. Die Verwendung des Wortes "Dienstleister" bedeutet, dass das Personal des Restaurants den Gästen untertan ist, die sie bedienen, und dass ihr primärer Zweck ist es, ihren Kunden zu gefallen. Der Akt der Begrüßung und Bestellung der Gäste kann stressig und Hochdruck sein, vor allem in einem geschäftigen Restaurant-Umgebung. Darüber hinaus kann die emotionale Auswirkungen der Arbeit in einem Restaurant durch die Tatsache, dass der Job oft körperlich und geistig anspruchsvoll ist, erfordern lange Stunden und schnelle Dienstleistungen. Insgesamt legt das Zitat nahe, dass die Arbeit in einem Restaurant emotional besteuern und erfordern eine Menge Engagement und Widerstandsfähigkeit.

Daten zum Zitat

Autor:
Karl Kraus
Tätigkeit:
österreichischer Schriftsteller, Publizist, Satiriker und Dramatiker
Epoche:
Moderne
Mehr?
Alle Karl Kraus Zitate
Emotion:
Neutral