Ich finde eine gewisse Freiheit auf den Hochschulen den Jünglingen äußerst nötig. Sie gehört zum Wesen und Gedeihen des Denkens.
Die besten Zitate zum Thema Universität
Universitäten sind Orte des Wissens und der Bildung. Diese Kategorie bietet Zitate über das Hochschulwesen, das akademische Leben und die Bedeutung von Bildung. Lass dich inspirieren von Gedanken über das Streben nach Wissen und die Rolle von Universitäten in der Gesellschaft.
Hier findest du insgesamt 26 Zitate rund um das Thema Universität:
Da gab's ein Gerede, man weiß nicht wie,/ das nennt man eine Akademie.
Priester sind keine Weltmenschen; das sollen sie auch nicht sein, und eine universitäre Ausbildung ist am besten geeignet, sie davor zu bewahren.
Universitäten sind schöne Misthaufen, auf denen gelegentlich einmal eine edle Pflanze gedeiht.
Ich spreche mit jedem gleich, egal ob es sich um den Müllmann oder den Präsident der Universität handelt.
Wenn ich Stand-up-Shows an Hochschulen gebe, sprechen mich die Mädchen nach der Show an, und das ist immer ein gutes Gefühl. Ich rede gerne mit ihnen.
Ich werde nie einen Oscar gewinnen, und weißt du, warum? Erstens, weil ich kein Jude bin. Zweitens verdiene ich zu viel Geld für all die alten Säcke in der Akademie.
Ich wollte eigentlich nur Komponist werden; Schauspieler wurde ich eher zufällig. Ich bekam ein Stipendium für eine Hochschule für Musik und Theater, in der Hoffnung, ein Stipendium für Musik zu bekommen. Aber am Ende wurde ich Schauspielstudent, und dabei bin ich die letzten mehr als 50 Jahre geblieben.
Eine Universität sollte ein Ort des Lichts, der Freiheit und des Lernens sein.
Sind wir eine Nation, die die Besten und Klügsten der Welt an unseren Universitäten ausbildet, nur um sie dann nach Hause zu schicken, damit sie in Ländern, die mit uns konkurrieren, Unternehmen gründen? Oder sind wir ein Land, das sie dazu ermutigt, hier zu bleiben und Arbeitsplätze, Unternehmen und Industrien hier in Amerika zu schaffen?
Unser Hochschulsystem ist eines der Dinge, die Amerika außergewöhnlich machen. Nirgendwo sonst gibt es so viele Vorteile wie bei uns, wenn es um die Hochschulbildung geht. Menschen aus aller Welt streben danach, hierher zu kommen und zu studieren. Und das ist eine gute Sache.
An den meisten Universitäten geht es darum, Kinder zu unterrichten.
In der K-12 geht fast jeder auf eine lokale Schule. An den Universitäten ist das ein bisschen anders, weil die Kinder sich die Universität tatsächlich aussuchen. Das Bizarre daran ist, dass der Verdienst der Universität darin besteht, wie gut die Schüler/innen sind, die sie besuchen: die SAT-Scores der Schüler/innen, die sie besuchen.
Lasst uns die Universitäten noch nicht verbrennen. Schließlich könnte der Schaden, den sie anrichten, noch größer sein.
Man gibt seine Kinder auf die Schule, daß sie still werden; auf die Hochschule, daß sie laut werden.
Man gibt seine Kinder auf die Schule, dass sie still werden - auf die Hochschule, dass sie laut werden.
... Je mehr ich lernte, desto bewusster wurde mir die Tatsache, dass ich lächerlich war. So dass mir die Jahre harter Arbeit an der Universität letztlich nur dazu dienten, mir zu zeigen und zu beweisen, dass ich, je mehr ich mich in mein Studium vertiefte, ein völlig absurder Mensch war.
Jetzt sucht man überall Weisheit auszubreiten, wer weiß, ob es nicht in ein paar hundert Jahren Universitäten gibt, die alte Unwissenheit wieder herzustellen.
Ein Lehrer auf Schulen und Universitäten kann keine Individün erziehen. Er erzieht bloß Gattungen.
Es ist unglaublich wie unwissend die studierende Jugend auf Universitäten kommt, wenn ich nur 10 Minuten rechne oder geometrisiere, so schläft 1/4 derselben sanft ein.
Academe, n.: Eine antike Schule, in der Moral und Philosophie gelehrt wurden. Akademie, n.: Eine moderne Schule, in der Fußball gelehrt wird.
Universitäten und Bücher kopieren bloß die Sprache, die Acker und Werkstatt schufen.
Was wir auf Schulen und Universitäten lernen, ist nicht Erziehung, sondern Mittel zur Erziehung.
Akademien, die auf Kosten der Allgemeinheit gegründet werden, dienen nicht dazu, die natürlichen Fähigkeiten der Menschen zu kultivieren, sondern sie zu zügeln.
Wir leben im Jahr 1937, und unsere Universitäten haben das fünfzehnte Jahrhundert noch nicht einmal halbwegs hinter sich gelassen. Seit einem Jahrhundert - seit mehreren Jahrhunderten - haben wir kaum etwas an unserer Vorstellung von Hochschulorganisation, Ausbildung und Abschluss geändert.
In einer Postkutsche, die von London nach Oxford fährt, wirst du mehr Gutes hören, als wenn du ein Vierteljahr mit den Studenten oder Collegeleitern dieser berühmten Universität verbringen würdest.