Zitate Verschwendung

Entdecken Sie 67 Zitate zum Thema Verschwendung von Autoren wie Jean-Jacques Rousseau, Benjamin Franklin und Seneca bei Klugwort.

Wir können auch nicht versuchen, jedes Land, das in eine Krise gerät, zu übernehmen und wieder aufzubauen. Das ist keine Führungsrolle, sondern ein Rezept für einen Sumpf, bei dem amerikanisches Blut und Schätze verschwendet werden, was uns letztendlich schwächt. Das ist die Lehre aus Vietnam und dem Irak - und wir sollten sie inzwischen gelernt haben.

ThumbnailBarack Obama

Barack Obama - 44. Präsident der USA

Darf ich es wagen, hier die wichtigste, die nützlichste Regel aller Erziehung aufzuführen? Es geht nicht darum, Zeit zu sparen, sondern darum, sie zu verschwenden.

fallback Image author Icon

Jean-Jacques Rousseau - französischsprachiger Schriftsteller, Philosoph und Pädagoge

Nimm dir Zeit für alle Dinge: Große Eile macht große Verschwendung.

ThumbnailBenjamin Franklin

Benjamin Franklin - US Politiker, Schriftsteller, Wissenschaftler, Erfinder, Diplomat, Gründervater

Wer Gutes tun will, muss es verschwenderisch tun.

fallback Image author Icon

Martin Luther - deutscher Theologe, Mönch und Reformator

Wäre ich Fürst oder Gesetzgeber, so würde ich meine Zeit nicht damit verschwenden, zu sagen, was man tun muß; ich täte es oder schwiege.

fallback Image author Icon

Jean-Jacques Rousseau - französischsprachiger Schriftsteller, Philosoph und Pädagoge

Außer der Gesundheit wird durchaus nichts häßlicher verschwendet als ihr Surrogat, die Zeit.

fallback Image author Icon

Jean Paul - deutscher Schriftsteller

Ein breiter Spielraum ist im Leben eines Menschen genauso schön wie in einem Buch. Eile macht Verschwendung, im Leben genauso wie im Haushalt. Halte die Zeit ein, beobachte die Stunden des Universums, nicht die der Autos.

fallback Image author Icon

Henry David Thoreau - US Schriftsteller, Philosoph und Transzendentalist

Überhaupt gibt es zwei Arten gebefreudiger Menschen – die verschwenderischen und die freigiebigen.

fallback Image author Icon

Cicero - römischer Staatsmann, Anwalt, Schriftsteller und Philosoph

Mit Einzelliebe wer beginnet zu verschwenden Den Schatz des Herzens, wird mit Eigenliebe enden.

fallback Image author Icon

Friedrich Rückert

Ein Arzt ist nicht zornig über die Unmäßigkeit eines verrückten Patienten, noch nimmt er es übel, von einem Mann im Fieber beschimpft zu werden. Genau so sollte ein weiser Mensch alle Menschen behandeln, wie ein Arzt seinen Patienten, und sie nur als krank und verschwenderisch ansehen.

fallback Image author Icon

Seneca - römischer Philosoph, Dramatiker, Staatsmann

Ich denke nie darüber nach, was passiert ist. Man kann es nicht ändern. Gehen Sie vorwärts. Verschwenden Sie Ihre Energie nicht darauf, sich über etwas zu ärgern, was jemand vor sechs Monaten oder vor einem Jahr getan hat. Es ist vorbei. Erledigt. Machen Sie weiter.

ThumbnailJoan Rivers

Joan Rivers - Komikerin, Schauspielerin, Autorin

Sieh dir das Ding genau an. Sieh dir auch den Tisch an und überzeuge dich davon, dass es keine Tricks gibt. Ich will dieses Modell nicht verschwenden und dann für einen Quacksalber gehalten werden.

fallback Image author Icon

Herbert George Wells - britischer Schriftsteller, Historiker und Soziologe

Ich komme aus Wales, und das ist eine starke, männliche Gesellschaft. Wir waren im Krieg und so weiter. Die Menschen verschwendeten keine Zeit damit, sich selbst zu bemitleiden. Man musste einfach weitermachen. Mein Credo lautet also: Mach weiter. Ich verschwende keine Zeit damit, weich zu werden. Ich bin nicht kalt, aber ich mag es nicht, meine Zeit damit zu verschwenden - das Leben ist zu kurz.

ThumbnailAnthony Hopkins

Anthony Hopkins - walisischer Schauspieler

Dass der Überfluss Begehrlichkeit oder Verschwendung hervorruft, ist eine Perversion der Vorsehung; und doch sind die meisten Menschen durch ihren Reichtum noch schlechter dran.

fallback Image author Icon

William Penn - englischer Quäker, Kolonialadministrator und Schriftsteller

Ich glaube an den Glauben. Mein Trainer John Kavanagh ist ein großer Atheist und er versucht immer, die Leute von seiner Denkweise zu überzeugen, und ich denke: "Was für eine Energieverschwendung. Wenn die Leute an diesen oder jenen Gott glauben wollen, ist das für mich in Ordnung; glaubt ruhig. Aber ich denke, wir können unsere eigenen Götter sein. Ich glaube an mich selbst.

ThumbnailConor McGregor

Conor McGregor - irisch. Mixed Martial Arts (MMA)-Kämpfer

Deine Zeit ist begrenzt, darum verschwende sie nicht damit, das Leben anderer zu leben. Lass dich nicht von alten Glaubenssätzen gefangen halten – denn das bedeutet nach den Denkweisen und Ideen anderer zu leben. Lass deine innere Stimme nicht vom Krach den die Anderen machen ersticken. Und am aller wichtigsten: Hab den Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Die wissen genau, was wirklich richtig für dich ist. Alles andere ist zweitrangig.

ThumbnailSteve Jobs

Steve Jobs - Unternehmer, Mitbegründer von Apple Inc., Visionär

Wenn du das Leben liebst, verschwende keine Zeit, denn Zeit ist das, woraus das Leben besteht.

ThumbnailBruce Lee

Bruce Lee - chin-amerik. Kampfkünstler, Schauspieler, Regisseur und Philosoph

Abschaffungen sind etwas Besonderes. Null ist eine magische Zahl. Entweder du tust alles, was nötig ist, um die Null zu erreichen, und bist froh, dass du es geschafft hast, oder du kommst der Null nahe, gibst auf und alles geht wieder so weiter wie vorher, und in diesem Fall hast du all deine Glaubwürdigkeit, deine Aktivitäten und dein Geld verschwendet, das du für andere Dinge hättest verwenden können.

ThumbnailBill Gates

Bill Gates - US Unternehmer, Philanthrop und Softwareentwickler

Nichts verschwendet den Körper so sehr wie Sorgen, und wer an Gott glaubt, sollte sich schämen, sich um irgendetwas zu sorgen.

ThumbnailMahatma Gandhi

Mahatma Gandhi - Politiker, Freiheitskämpfer, Philosoph

Ein Lebewohl "Wie denkst du mein?" Wie eines holden Traumes, Der schönsten Blüt' des blütenreichen Baumes Der Phantasie, gedenk' ich dein! Ich bin erwacht! Der kosend mich umwunden, Der süße Traum ist eilig mir verschwunden, Ließ mich allein in dunkler Nacht. Doch, wenn ein Traum, Ein lieblicher, sich endet, Wer hätte Klagen wohl um ihn verschwendet? Man denkt an ihn Minuten kaum! Die Nacht entflieht: Mir winkt das rege Leben! Mögst du dir selbst so leicht, als ich vergeben, Ich, der in dir – sich selber sieht!

fallback Image author Icon

Friedrich Hebbel - deutscher Dramatiker und Lyriker

Mancher Mensch hat nur den Wert eines Beispiels für die Verschwendung der Natur.

fallback Image author Icon

Peter Sirius - deutscher Dichter und Aphoristiker

Freigebigkeit des Bedürftigen heißt Verschwendung.

fallback Image author Icon

Luc de Clapiers - französischer Schriftsteller, Philosoph und Moralist

Manche Autorinnen und Autoren setzen sich hin, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, was sie sagen wollen, und arbeiten sich von Entwurf zu Entwurf.

ThumbnailAlice Walker

Alice Walker - US Schriftstellerin, Dichterin und Aktivistin

Die Erziehung von Kindern ist ein Beruf, bei dem wir wissen müssen, wie wir Zeit verschwenden, um sie zu gewinnen.

fallback Image author Icon

Jean-Jacques Rousseau - französischsprachiger Schriftsteller, Philosoph und Pädagoge

Mit nichts sind wir so verschwenderisch wie mit der Zeit, und um nichts sollten wir uns mehr Sorgen machen, denn ohne sie können wir in dieser Welt nichts tun.

fallback Image author Icon

William Penn - englischer Quäker, Kolonialadministrator und Schriftsteller

Mehr Zitate zum Thema Verschwendung

nächste Seite →