Zitate Versagen

Entdecken Sie 127 Zitate zum Thema Versagen von Autoren wie Emanuel Wertheimer, Abraham Lincoln und Louisa May Alcott bei Klugwort.

Jeden Morgen mussten sechs Puppen aufgezogen und angezogen werden, denn Beth war noch ein Kind und liebte ihre Haustiere wie eh und je. Keine einzige von ihnen war ganz oder schön; alle waren Außenseiter, bis Beth sie aufnahm; denn als ihre Schwestern aus diesen Idolen herauswuchsen, gingen sie zu ihr.... Beth kümmerte sich aus diesem Grund umso liebevoller um sie und richtete ein Krankenhaus für kranke Puppen ein. Keine Stecknadeln wurden jemals in ihre Baumwollvitalien gestochen; keine harten Worte oder Schläge wurden ihnen jemals verabreicht; keine Vernachlässigung betrübte jemals das Herz der abstoßendsten: aber alle wurden gefüttert und gekleidet, gepflegt und gestreichelt, mit einer Zuneigung, die nie versagte.

fallback Image author Icon

Louisa May Alcott - US Schriftstellerin

Was sich einer versagt, soviel mehr schenken ihm die Götter.

fallback Image author Icon

Horaz - römischer Dichter und Satiriker

Das Versagen darf keine Enttäuschung sein für die, die das Äußerste beginnen und sich im bescheiden Proportionierten nicht ansiedeln.

fallback Image author Icon

Rainer Maria Rilke - österreichisch-deutscher Dichter

Scheitern ist keine Option. Jeder muss Erfolg haben.

ThumbnailArnold Schwarzenegger

Arnold Schwarzenegger - österreichisch-amerikanischer Schauspieler, Bodybuilder , Politiker

Die besten Ehen sind die, in denen wir in die Welt hinausgehen und uns wirklich hingeben können. Oft werden wir scheitern, aber manchmal schaffen wir es auch. Aber gute Ehen sind die, in denen du nach Hause gehen kannst und weißt, dass deine Verletzlichkeit als Mut anerkannt wird und du Unterstützung findest.

ThumbnailBrené Brown

Brené Brown - amerik. Autorin, Forscherin und Professorin

Die Erinnerung daran, dass ich bald tot sein werde, ist das wichtigste Werkzeug, das mir je begegnet ist, um die großen Entscheidungen im Leben zu treffen. Denn fast alles - alle äußeren Erwartungen, aller Stolz, alle Angst vor Blamage oder Versagen - fällt im Angesicht des Todes einfach weg und lässt nur das übrig, was wirklich wichtig ist.

ThumbnailSteve Jobs

Steve Jobs - Unternehmer, Mitbegründer von Apple Inc., Visionär

Abstinenzler: Ein schwacher Mensch, der der Versuchung nachgibt, sich ein Vergnügen zu versagen.

fallback Image author Icon

Ambrose Gwinnett Bierce - US Schriftsteller, Journalist und Satiriker

Der sich keine Annehmlichkeit versagen kann, wird sich nie ein Glück erobern.

fallback Image author Icon

Marie von Ebner-Eschenbach - Österreichische Schriftstellerin

Die, die für eine große Sache sterben, scheitern nie.

fallback Image author Icon

Lord Byron - englischer Dichter und Schriftsteller

Jeder Mensch, der versucht, immer gut zu sein, wird zwangsläufig an der großen Zahl derer scheitern, die nicht gut sind.

fallback Image author Icon

Niccolò Machiavelli - ital. Philosoph, Schriftsteller und Politiker

Es genügt nicht, daß wir Erfolg haben, unsere Freunde müssen auch scheitern.

fallback Image author Icon

François de La Rochefoucauld - französischer Adliger, Soldat und Schriftsteller

Die schärfsten Kritiker sind immer diejenigen, die es entweder nie versucht haben oder an der Originalität ihrer Werke gescheitert sind.

fallback Image author Icon

William Hazlitt - englischer Essayist, Literaturkritiker und Schriftsteller

Ein Mann kann im Unterhaus sehr gut reden, aber im Oberhaus völlig versagen. Es sind zwei verschiedene Stile erforderlich: Ich habe vor, im Laufe meiner Karriere, wenn ich Zeit habe, ein Beispiel für beide zu geben.

ThumbnailBenjamin Disraeli

Benjamin Disraeli - britischer Staatsmann, Schriftsteller, Premierminister

Jedes Experiment, ob von Menschenmassen oder Einzelpersonen, das ein sinnliches und egoistisches Ziel verfolgt, wird scheitern.

fallback Image author Icon

Ralph Waldo Emerson - US Schriftsteller und Essayist

Menschen werden geboren, um erfolgreich zu sein, nicht um zu versagen.

fallback Image author Icon

Henry David Thoreau - US Schriftsteller, Philosoph und Transzendentalist

Wenn man zur Bitterkeit neigt, ist das ein Zeichen dafür, dass die Gefühle versagt haben.

ThumbnailBertrand Russell

Bertrand Russell - brit. Philosoph, Mathematiker, Logiker, Historiker, Schriftsteller

Das einzige wirkliche Versagen im Leben ist, nicht dem Besten treu zu sein, das man kennt.

ThumbnailBuddha

Buddha

Es gibt Menschen, die nie Erfolg haben, weil sie zu träge sind, etwas zu unternehmen, und andere, die regelmäßig scheitern, weil sie gleichgültig werden und den Versuch aufgeben, sobald sie einen Erfolg in ihrer Macht haben.

fallback Image author Icon

William Hazlitt - englischer Essayist, Literaturkritiker und Schriftsteller

Unter den neuen Bedingungen von perfektem Komfort und Sicherheit würde die rastlose Energie, die bei uns Stärke ist, zur Schwäche werden. Selbst in unserer Zeit sind bestimmte Neigungen und Wünsche, die einst zum Überleben notwendig waren, eine ständige Quelle des Scheiterns.

fallback Image author Icon

Herbert George Wells - britischer Schriftsteller, Historiker und Soziologe

Jeder ist von Natur aus der Herr seiner eigenen Gedanken, und deshalb wird jeder Versuch in einem Gemeinwesen scheitern, die Menschen zu zwingen, trotz ihrer unterschiedlichen und gegensätzlichen Meinungen nur das zu sagen, was der Herrscher vorschreibt.

fallback Image author Icon

Baruch de Spinoza - niederl. Philosoph

Amys Vortrag hat Laurie gut getan, auch wenn er es natürlich erst lange danach zugegeben hat; Männer tun das selten, denn wenn Frauen die Beraterinnen sind, nehmen die Herren der Schöpfung den Rat erst an, wenn sie sich davon überzeugt haben, dass es genau das ist, was sie vorhatten; dann handeln sie danach, und wenn es erfolgreich ist, geben sie dem schwächeren Gefäß die Hälfte des Verdienstes; wenn es scheitert, geben sie ihr großzügig das Ganze.

fallback Image author Icon

Louisa May Alcott - US Schriftstellerin

Wenn wir Hindernisse überwinden, finden wir verborgene Reserven an Mut und Widerstandskraft, von denen wir nicht wussten, dass wir sie haben. Und erst wenn wir scheitern, merken wir, dass diese Ressourcen schon immer in uns steckten. Wir müssen sie nur finden und mit unserem Leben weitermachen.

ThumbnailAvul Pakir Jainulabdeen Abdul Kalam

Avul Pakir Jainulabdeen Abdul Kalam - ind. Wissenschaftler und Politiker

Ein Charakter ist ein Fels, an welchem gestrandete Schiffer landen, und anstürmende scheitern.

fallback Image author Icon

Jean Paul - deutscher Schriftsteller

Niemand würde einen Menschen glücklich nennen, der keinen Funken von Tapferkeit, von Selbstzucht, von Gerechtigkeit und vernünftiger Besonnenheit besäße, sondern sich vor den vorbeifliegenden Mücken fürchten, sich im Essen und Trinken keine Lust, keinen Exzess versagen, seine liebsten Freunde um ein paar Pfennige verraten würde und hinsichtlich des Verstandes so töricht und Täuschungen so zugänglich wäre wie ein kleines Kind oder ein Verrückter.

ThumbnailAristoteles

Aristoteles - Universalgelehrter, Philosoph, Naturforscher

Misserfolge, wiederholte Misserfolge, sind Fingerzeige auf dem Weg zum Erfolg. Man scheitert auf dem Weg zum Erfolg.

fallback Image author Icon

Clive Staples Lewis - brit. Schriftsteller und Theologe

Mehr Zitate zum Thema Versagen

nächste Seite →