Zitate Umwelt, Umweltschutz

Entdecken Sie 15 Zitate zum Thema Umwelt, Umweltschutz von Autoren wie Bill Gates, Che Guevara und Arnold Schwarzenegger bei Klugwort.

Wenn wir merken, dass der Klimawandel wirklich schlimm ist, sind unsere Möglichkeiten, ihn zu beheben, extrem begrenzt... Der Kohlenstoff steigt zwar nach oben, aber der Erwärmungseffekt wird verzögert. Und die Auswirkungen dieser Erwärmung auf die Arten und das Ökosystem werden verzögert. Das bedeutet, dass selbst wenn du tugendhaft wirst, die Dinge noch eine ganze Weile schlechter werden.

ThumbnailBill Gates

Bill Gates - US Unternehmer, Philanthrop und Softwareentwickler

Für mich ist eine Führungskraft jemand, der sich selbst dafür verantwortlich macht, das Potenzial von Menschen und Prozessen zu erkennen. Und was ich wirklich wichtig finde, ist Nachhaltigkeit.

ThumbnailBrené Brown

Brené Brown - amerik. Autorin, Forscherin und Professorin

Ein intelligenter Lebensraum ist ein integriertes Gebiet, in dem Dörfer und Städte harmonisch zusammenarbeiten und in dem die Kluft zwischen Stadt und Land auf eine dünne Linie reduziert ist.

ThumbnailAvul Pakir Jainulabdeen Abdul Kalam

Avul Pakir Jainulabdeen Abdul Kalam - ind. Wissenschaftler und Politiker

Die Welt muss nicht nur interpretiert, sondern auch umgestaltet werden. Der Mensch hört auf, Sklave und Werkzeug seiner Umwelt zu sein, und verwandelt sich in den Architekten seines eigenen Schicksals.

ThumbnailChe Guevara

Che Guevara - kub. Guerillaführer und Revolutionär

Ohne eine solide Aufsicht sind verantwortungsbewusste Unternehmen gezwungen, mit skrupellosen und hinterhältigen Unternehmen zu konkurrieren, die keinerlei Beschränkungen für Aktivitäten haben, die der Umwelt schaden, Familien der Mittelschicht ausnutzen oder das gesamte Finanzsystem zum Einsturz bringen könnten.

ThumbnailBarack Obama

Barack Obama - 44. Präsident der USA

Es gibt Menschen mit leuchtendem und Menschen mit glänzendem Verstande. Die ersten erhellen ihre Umgebung, die zweiten verdunkeln sie.

fallback Image author Icon

Marie von Ebner-Eschenbach - Österreichische Schriftstellerin

Es sind die ärmeren Menschen in den tropischen Gebieten, die vom Klimawandel besonders betroffen sein werden - und auch einige Ökosysteme, die niemand verschwinden sehen will.

ThumbnailBill Gates

Bill Gates - US Unternehmer, Philanthrop und Softwareentwickler

Die Welt muss nicht nur interpretiert, sondern transformiert werden. Der Mensch hört auf, Sklave und Werkzeug seiner Umwelt zu sein und verwandelt sich in den Architekten seines eigenen Schicksals.

ThumbnailChe Guevara

Che Guevara - kub. Guerillaführer und Revolutionär

Karneval trotz Frau und Umwelt

fallback Image author Icon

Loriot - Humorist, Cartoonist, Schauspieler und Regisseur

Die Zukunft ist grüne Energie, Nachhaltigkeit, erneuerbare Energie.

ThumbnailArnold Schwarzenegger

Arnold Schwarzenegger - österreichisch-amerikanischer Schauspieler, Bodybuilder , Politiker

Die Umwelt ist alles, was nicht ich bin.

ThumbnailAlbert Einstein

Albert Einstein - Physiker, Humanist, Friedensaktivist

Ich bin ein radikaler Umweltschützer; ich denke, je früher wir in unserem eigenen Dreck ersticken, desto besser. Der Welt wird es ohne uns besser gehen. Vielleicht werden ein paar pelzige Tiere mit uns gehen, aber es wird genug andere Tiere geben, und sie werden zurückkommen.

ThumbnailAnthony Bourdain

Anthony Bourdain - US Koch, Autor

Innovationen, die sich an Kleinbauern und -bäuerinnen orientieren, an die lokalen Gegebenheiten angepasst sind und für Wirtschaft und Umwelt nachhaltig sind, werden notwendig sein, um die Ernährungssicherheit in Zukunft zu gewährleisten.

ThumbnailBill Gates

Bill Gates - US Unternehmer, Philanthrop und Softwareentwickler

Es ist ein Naturgesetz, das wir übersehen, dass geistige Vielseitigkeit der Ausgleich für Veränderungen, Gefahren und Probleme ist. Ein Tier, das perfekt mit seiner Umwelt harmoniert, ist ein perfekter Mechanismus. Die Natur appelliert erst dann an die Intelligenz, wenn Gewohnheit und Instinkt nutzlos sind. Es gibt keine Intelligenz, wenn es keine Veränderungen gibt und keine Notwendigkeit für Veränderungen besteht. Nur die Tiere, die eine große Vielfalt an Bedürfnissen und Gefahren haben, verfügen über Intelligenz.

fallback Image author Icon

Herbert George Wells - britischer Schriftsteller, Historiker und Soziologe

Teddy Roosevelt ist unter Umweltschützern immer noch ein Held für seine Naturschutzpolitik.

ThumbnailArnold Schwarzenegger

Arnold Schwarzenegger - österreichisch-amerikanischer Schauspieler, Bodybuilder , Politiker

Mehr Zitate zum Thema Umwelt, Umweltschutz