Zitate Sucht

Entdecken Sie 16 Zitate zum Thema Sucht von Autoren wie Hunter S. Thompson, John Glenn und Peter Altenberg bei Klugwort.

Ich war süchtig nach der Luftfahrt, habe Modellflugzeuge gebaut und hätte nie gedacht, dass ich mal selbst fliegen würde. Das war mir zu teuer. Aber dann kam der Zweite Weltkrieg und änderte das alles.

ThumbnailJohn Glenn

John Glenn - Astronaut, Marineoffizier und Politiker

Arbeit ist eine Sucht, die wie eine Notwendigkeit aussieht.

ThumbnailPeter Altenberg

Peter Altenberg - Schriftsteller

Die Sucht zu gefallen ist der Kitt der Gesellschaft; das Glück für das Menschengeschlecht bestand darin, daß die Eigenliebe, die bestimmt war, die Gesellschaft aufzulösen, sie geradezu stärkt und unerschütterlich macht.

fallback Image author Icon

Montesquieu - französischer Philosoph, Politiker und Schriftsteller

Sucht gut und seid weise, und glaubt nicht, dass eigenwilliger Stolz jemals besser sein wird als guter Rat.

ThumbnailAischylos

Aischylos - gr. Dramatiker

Ich bin mehr als nur ein ernsthafter Basketball-Fan. Ich bin schon mein ganzes Leben lang süchtig. Ich war sogar von Geburt an süchtig, denn ich wurde in Kentucky geboren und lernte schon früh, dass gewohnheitsmäßige Beherrschung eine natürliche Lebensweise ist.

fallback Image author Icon

Hunter S. Thompson - US Schriftsteller, Journalist

Freundlos. Ohne Gefallen zu erweisen. Arm an Vermögen. Süchtig danach, die Wahrheit und den gesunden Menschenverstand auszusprechen.

fallback Image author Icon

Ambrose Gwinnett Bierce - US Schriftsteller, Journalist und Satiriker

Das Problem mit Nixon ist, dass er ein echter Politik-Junkie ist. Er ist total süchtig und wie jeder andere Junkie auch, ist er eine Nervensäge, vor allem als Präsident.

fallback Image author Icon

Hunter S. Thompson - US Schriftsteller, Journalist

Ich bin hinterhältig, grausam, gerissen und süchtig.

ThumbnailAnthony Hopkins

Anthony Hopkins - walisischer Schauspieler

Die Sucht nach Ruhm verbrennt sein unglückliches Herz.

fallback Image author Icon

Seneca - römischer Philosoph, Dramatiker, Staatsmann

Wurzel alles Übels Einig zu sein, ist göttlich und gut; woher ist die Sucht denn Unter den Menschen, daß nur Einer und Eines nur sei?

fallback Image author Icon

Friedrich Hölderlin - deutscher Dichter

Ich bin eine süchtige Persönlichkeit, sagt man, ein natürlicher Sklave der Leidenschaft - und viele Ärzte haben mich davor gewarnt. Ich bin ein Hochrisikopatient.

fallback Image author Icon

Hunter S. Thompson - US Schriftsteller, Journalist

Es gibt definitiv eine Sucht nach Geld, die ich habe.

ThumbnailConor McGregor

Conor McGregor - irisch. Mixed Martial Arts (MMA)-Kämpfer

Ich bin süchtig nach Sport, und ich muss jeden Tag etwas tun.

ThumbnailArnold Schwarzenegger

Arnold Schwarzenegger - österreichisch-amerikanischer Schauspieler, Bodybuilder , Politiker

Die Sucht, ein großer Mann zu werden, Macht manchen zum kleinsten Mann auf Erden!

fallback Image author Icon

Friedrich Hebbel - deutscher Dramatiker und Lyriker

Jede Form der Sucht ist schlecht, egal ob es sich um Alkohol, Morphium oder Idealismus handelt.

ThumbnailCarl Gustav Jung

Carl Gustav Jung - Schweizer Psychiater

Die Sucht, geistreich zu erscheinen, ist ein sicheres Zeichen für den Mangel jeglichen Geistes und kann auch die glänzendste Gesellschaft verderben.

fallback Image author Icon

Voltaire - französischen Schriftsteller, Philosoph und Intellektueller

Mehr Zitate zum Thema Sucht