Zitate Stil, Format

Entdecken Sie 72 Zitate zum Thema Stil, Format von Autoren wie Steve Jobs, Arthur Schopenhauer und Georg Christoph Lichtenberg bei Klugwort.

Weihnachten bedeutet mir sehr viel. Ich bin in einer Familie aufgewachsen, die Weihnachten in gewissem Maße feierte, aber ich habe in eine Familie eingeheiratet, die Weihnachten in großem Stil feierte. Und meine Frau hat das Weihnachtsfest für die Kinder immer groß gefeiert. Wir haben fünf Kinder, und wir hatten eine tolle Zeit an Weihnachten.

ThumbnailBilly Graham

Billy Graham - US Pastor und Evangelist

Heutzutage wird den Menschen kein Vermögen mehr in diesem Stil hinterlassen; Männer müssen für Geld arbeiten und Frauen heiraten. Es ist eine furchtbar ungerechte Welt.

fallback Image author Icon

Louisa May Alcott - US Schriftstellerin

Ein Mann kann im Unterhaus sehr gut reden, aber im Oberhaus völlig versagen. Es sind zwei verschiedene Stile erforderlich: Ich habe vor, im Laufe meiner Karriere, wenn ich Zeit habe, ein Beispiel für beide zu geben.

ThumbnailBenjamin Disraeli

Benjamin Disraeli - britischer Staatsmann, Schriftsteller, Premierminister

Der Mensch, das Lebewesen, das schöpferische Individuum, ist immer wichtiger als jeder etablierte Stil oder jedes System.

ThumbnailBruce Lee

Bruce Lee - chin-amerik. Kampfkünstler, Schauspieler, Regisseur und Philosoph

Der Stil Gottes, der in der Kirche, der Moschee oder der Synagoge verehrt wird, scheint völlig anders zu sein als der Stil des natürlichen Universums.

ThumbnailAlan Watts

Alan Watts - brit. Philosoph, Schriftsteller und Redner

Viele Menschen in unserer Branche haben keine sehr vielfältigen Erfahrungen gemacht. Sie haben also nicht genügend Anknüpfungspunkte und kommen am Ende zu sehr linearen Lösungen, ohne eine umfassende Perspektive auf das Problem zu haben. Je umfassender das Verständnis für die menschliche Erfahrung ist, desto besser wird das Design sein.

ThumbnailSteve Jobs

Steve Jobs - Unternehmer, Mitbegründer von Apple Inc., Visionär

Ich habe keine Vorbilder in der japanischen Literatur. Ich habe meinen eigenen Stil, meinen eigenen Weg gefunden.

fallback Image author Icon

Haruki Murakami - japan. Schriftsteller

Design ist ein komisches Wort. Manche Leute denken, Design bedeutet, wie es aussieht. Aber wenn man tiefer gräbt, geht es natürlich darum, wie es funktioniert.

ThumbnailSteve Jobs

Steve Jobs - Unternehmer, Mitbegründer von Apple Inc., Visionär

Der Mensch als kreatives Individuum ist viel wichtiger als irgendein Stil oder System.

ThumbnailBruce Lee

Bruce Lee - chin-amerik. Kampfkünstler, Schauspieler, Regisseur und Philosoph

Einen wirklich vertrauten oder wahrhaft englischen Stil zu schreiben, bedeutet, so zu schreiben, wie jemand in einer gewöhnlichen Unterhaltung sprechen würde, der die Worte gründlich beherrscht und auswählt, oder der mit Leichtigkeit, Kraft und Scharfsinn reden kann und dabei alle pedantischen und rednerischen Schnörkel beiseite lässt.

fallback Image author Icon

William Hazlitt - englischer Essayist, Literaturkritiker und Schriftsteller

Entscheidungen: Ausführungen nicht erhaltener Befehle.

fallback Image author Icon

Ambrose Gwinnett Bierce - US Schriftsteller, Journalist und Satiriker

Daher nun ist die erste, ja schon für sich allein beinahe ausreichende Regel des guten Stils diese, daß man etwas zu sagen habe: O, damit kommt man weit!

ThumbnailArthur Schopenhauer

Arthur Schopenhauer - deutscher Philosoph

Ich schreibe der Gegenwart schön gebildeter Gegenstände einen großen Einfluß auf den Menschen zu. So sollten wir die Möbel unserer Kinderzimmer mit außerordentlicher Sorgfalt auswählen. Irgend ein schöner, schlichter, ehrwürdiger Schrank, auf den der Blick unsres Kindes von seinem Lager aus fällt, ja kunstvolle Modelle bedeutender Bauwerke, z.B. eine kleine Nachbildung der Peterskuppel, eines griechischen Tempels, einer modernen Eisenbrücke würden ihm zweifellos eine Ahnung von großem Stil geben, die es sein ganzes Leben hindurch nachspüren und weiterentwickeln würde.

fallback Image author Icon

Christian Morgenstern - deutscher Schriftsteller und Dichter

Der blumige Stil ist nicht ungeeignet für öffentliche Reden oder Ansprachen, die nur auf ein Kompliment hinauslaufen. Die leichteren Schönheiten haben ihren Platz, wenn es nichts Handfestes zu sagen gibt; aber der blumige Stil sollte aus einem Plädoyer, einer Predigt oder einem Lehrstück verbannt werden.

fallback Image author Icon

Voltaire - französischen Schriftsteller, Philosoph und Intellektueller

Heutzutage wird den Menschen kein Vermögen mehr in diesem Stil hinterlassen; Männer müssen arbeiten und Frauen für Geld heiraten. Es ist eine furchtbar ungerechte Welt.

fallback Image author Icon

Louisa May Alcott - US Schriftstellerin

Gesetz ist die Regel, nach der das Design der Dinge bestimmbar ist.

ThumbnailImmanuel Kant

Immanuel Kant - Philosoph

Man gibt Ratschläge, aber die Ausführung bringt man keinem bei.

fallback Image author Icon

François de La Rochefoucauld - französischer Adliger, Soldat und Schriftsteller

Im Sprachgebrauch der meisten Menschen ist Design gleichbedeutend mit Verblendung. Es ist Innendekoration. Es ist der Stoff der Vorhänge und des Sofas. Aber für mich könnte nichts weiter von der Bedeutung von Design entfernt sein.

ThumbnailSteve Jobs

Steve Jobs - Unternehmer, Mitbegründer von Apple Inc., Visionär

Keine Unternehmung hat mehr Aussicht auf Erfolg als eine, die vor dem Feind verborgen bleibt, bis sie reif für die Ausführung ist.

fallback Image author Icon

Niccolò Machiavelli - ital. Philosoph, Schriftsteller und Politiker

Bei der Gestaltung der Kulissen und Kostüme für eines der Shakespeare-Stücke muss der Künstler als erstes das beste Datum für das Drama festlegen. Dies sollte mehr durch den allgemeinen Geist des Stücks als durch tatsächliche historische Bezüge, die darin vorkommen können, bestimmt werden.

ThumbnailOscar Wilde

Oscar Wilde - irischer Schriftsteller, Poet und Dramatiker

Eine einzelne Legislative wird durch die Überfülle ihrer Macht und die unkontrollierte Heftigkeit ihrer Ausführung für die Grundsätze der Freiheit genauso gefährlich wie ein despotischer Monarch.

fallback Image author Icon

Thomas Paine - brit.-amerik. politischer Aktivist, Schriftsteller und Intellektueller

Bevor aus deinem Stil etwas werden kann, muß aus dir selbst etwas geworden sein.

fallback Image author Icon

Marie von Ebner-Eschenbach - Österreichische Schriftstellerin

Wenn wir einen natürlichen Stil sehen, sind wir erstaunt und entzückt, denn wir haben einen Autor erwartet und finden einen Menschen.

ThumbnailBlaise Pascal

Blaise Pascal - franz. Mathematiker, Physiker, Erfinder, Schriftsteller und Philosoph

Ein Entwurf zu einer Theorie der Erziehung ist ein herzliches Ideal, und es schadet nichts, wenn wir auch nicht gleich imstande sind, es zu realisieren. Man muß nur nicht gleich die Idee für schimärisch halten, und sie als einen schönen Traum verrufen,wenn auch Hindernisse bei ihrer Ausführung eintreten.

ThumbnailImmanuel Kant

Immanuel Kant - Philosoph

Design ist nicht nur, wie es aussieht und sich anfühlt. Design ist, wie gut es funktioniert.

ThumbnailSteve Jobs

Steve Jobs - Unternehmer, Mitbegründer von Apple Inc., Visionär

Mehr Zitate zum Thema Stil, Format

nächste Seite →