Zitate Solidarität

Entdecken Sie 10 Zitate zum Thema Solidarität von Autoren wie Christopher Hitchens, Arthur Conan Doyle und Seneca bei Klugwort.

Es war alles Liebe auf meiner Seite, und alles gute Kameradschaft und Freundschaft auf ihrer. Als wir uns trennten, war sie eine freie Frau, aber ich konnte nie wieder ein freier Mann sein.

fallback Image author Icon

Arthur Conan Doyle - brit. Schriftsteller

Dies verspricht die Philosphie zuerst: Gemeinschaftssinn, Menschlichkeit und Gemeinschaft.

fallback Image author Icon

Seneca - römischer Philosoph, Dramatiker, Staatsmann

Solidarität ist eine Haltung des Widerstands, nehme ich an, oder sie sollte es sein.

ThumbnailChristopher Hitchens

Christopher Hitchens - brit-am Autor, Journalist, Kolumnist

Die Gesellschaften von Primaten, Elefanten und sogar Schweinen zeigen beachtliche Anzeichen von Fürsorge für andere, Eltern-Kind-Bindung, Solidarität im Angesicht der Gefahr und so weiter.

ThumbnailChristopher Hitchens

Christopher Hitchens - brit-am Autor, Journalist, Kolumnist

Wer nie die tiefe Vertrautheit und die intensive Kameradschaft der gegenseitigen Liebe kennengelernt hat, hat das Beste verpasst, was das Leben zu bieten hat.

ThumbnailBertrand Russell

Bertrand Russell - brit. Philosoph, Mathematiker, Logiker, Historiker, Schriftsteller

Ich behaupte kühn, ich glaube sogar zu wissen, dass viele Freundschaften und Verbindungen unbedingt von einer Art gemeinsamer Sprache, einem gemeinsamen Slang, abhängen. Diese muss nicht unbedingt dazu dienen, andere auszuschließen, aber sie kann eine gewisse Kameradschaft schaffen und diese auch nach langer Abwesenheit in einer Sekunde wiederherstellen.

ThumbnailChristopher Hitchens

Christopher Hitchens - brit-am Autor, Journalist, Kolumnist

Reife Liebe ist gelassen und nachhaltig; ein Fest der Hingabe, der Kameradschaft und des Vertrauens.

fallback Image author Icon

H. Jackson Brown, Jr. - US Schriftsteller

Wenn ihr wüßtet, daß ihr solidarisch seid für jedes begangene Unrecht, das Lästern würde euch vergehen.

fallback Image author Icon

Marie von Ebner-Eschenbach - Österreichische Schriftstellerin

Mancher sucht sein Leben lang Kameradschaft, – aber man muß mit diesem Bedürfnis im Herzen nicht zu Frauen gehen. Sie wollen, eine jede, ausschließlich geliebt sein, sie wollen aus aller Kraft die Episode der Liebe, aber ohne sie dabei als Episode aufzufassen.

fallback Image author Icon

Christian Morgenstern - deutscher Schriftsteller und Dichter

Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker.

ThumbnailChe Guevara

Che Guevara - kub. Guerillaführer und Revolutionär

Mehr Zitate zum Thema Solidarität