Zitate Sicherheit

Entdecken Sie 123 Zitate zum Thema Sicherheit von Autoren wie Thomas Paine, Herbert George Wells und Barack Obama bei Klugwort.

So wie das ehrlich erworbene Eigentum am besten durch gleiche Rechte gesichert ist, so ist das unrechtmäßig erworbene Eigentum durch ein Monopol an Rechten geschützt. Wer einen anderen seines Eigentums beraubt hat, wird als Nächstes versuchen, ihn seiner Rechte zu berauben, um dieses Eigentum zu sichern; denn wenn der Räuber zum Gesetzgeber wird, glaubt er sich in Sicherheit.

fallback Image author Icon

Thomas Paine - brit.-amerik. politischer Aktivist, Schriftsteller und Intellektueller

Es tat mir weh, daran zu denken, wie kurz der Traum des menschlichen Intellekts gewesen war. Er hatte Selbstmord begangen. Er hatte sich standhaft auf Komfort und Bequemlichkeit eingestellt, auf eine ausgeglichene Gesellschaft mit Sicherheit und Beständigkeit als Leitmotiv, er hatte seine Hoffnungen erreicht - um endlich dazu zu kommen.

fallback Image author Icon

Herbert George Wells - britischer Schriftsteller, Historiker und Soziologe

Ein Leben ohne Abenteuer ist wahrscheinlich unbefriedigend, aber ein Leben, in dem Abenteuer jedwede Form zugestanden wird, ist mit Sicherheit ein kurzes Leben.

ThumbnailBertrand Russell

Bertrand Russell - brit. Philosoph, Mathematiker, Logiker, Historiker, Schriftsteller

In der Tapferkeit liegt immer die Sicherheit.

fallback Image author Icon

Ralph Waldo Emerson - US Schriftsteller und Essayist

Um recht zu tun in der Welt, braucht man nur sehr wenig zu wissen, allein um mit Sicherheit unrecht tun zu können, muss man die Rechte studieren.

fallback Image author Icon

Georg Christoph Lichtenberg - deutscher Schriftsteller, Mathematiker, Physiker und Aphoristiker

Wir sind alle in den Umständen gefangen, und wir sind alle gut und böse. Wenn du zum Beispiel wirklich hungrig bist, tust du alles, um zu überleben. Ich glaube, das Böseste - nun, vielleicht ist das zu stark ausgedrückt - aber mit Sicherheit ein sehr Böses ist das Urteil, die Sünde der Unwissenheit.

ThumbnailAnthony Hopkins

Anthony Hopkins - walisischer Schauspieler

Stärke ist das Ergebnis von Not; Sicherheit setzt eine Prämie auf Schwäche. Die Arbeit an der Verbesserung der Lebensbedingungen - der eigentliche zivilisatorische Prozess, der das Leben immer sicherer macht - hatte sich stetig weiterentwickelt und erreichte ihren Höhepunkt... Und die Ernte war das, was ich sah.

fallback Image author Icon

Herbert George Wells - britischer Schriftsteller, Historiker und Soziologe

Ich verändere mich im Laufe eines Tages. Wenn ich aufwache, bin ich eine Person, und wenn ich schlafen gehe, weiß ich mit Sicherheit, dass ich jemand anderes bin.

ThumbnailBob Dylan

Bob Dylan - US Musikikone

Die Sicherheit des Volkes soll das höchste Gesetz sein.

fallback Image author Icon

Cicero - römischer Staatsmann, Anwalt, Schriftsteller und Philosoph

Ich bin der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Vereinigten Staaten, und der Irak muss letztendlich für seine eigene Sicherheit sorgen.

ThumbnailBarack Obama

Barack Obama - 44. Präsident der USA

Es ist wahre Größe, in einem die Schwäche eines Menschen und die Sicherheit eines Gottes zu haben.

fallback Image author Icon

Seneca - römischer Philosoph, Dramatiker, Staatsmann

Denn es ist das gegenseitige Vertrauen, mehr noch als das gegenseitige Interesse, das menschliche Vereinigungen zusammenhält. Unsere Freunde bringen uns selten etwas, aber sie geben uns ein Gefühl der Sicherheit. Die Ehe ist ein Plan, um genau das gleiche Ziel zu erreichen.

fallback Image author Icon

Henry Louis Mencken - US Schriftsteller, Journalist, Kulturkritiker und Sprachwissenschaftler

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es so etwas wie Liebe auf den ersten Blick gibt, aber ich weiß, dass ich in dem Moment, als ich Winnie Nomzamo zum ersten Mal erblickte, wusste, dass ich sie zur Frau haben wollte.

ThumbnailNelson Mandela

Nelson Mandela - Anti-Apartheid-Aktivist, Politiker, Staatspräsident

Sicherheit setzt eine Prämie auf Schwäche.

fallback Image author Icon

Herbert George Wells - britischer Schriftsteller, Historiker und Soziologe

Unter den neuen Bedingungen von perfektem Komfort und Sicherheit würde die rastlose Energie, die bei uns Stärke ist, zur Schwäche werden. Selbst in unserer Zeit sind bestimmte Neigungen und Wünsche, die einst zum Überleben notwendig waren, eine ständige Quelle des Scheiterns.

fallback Image author Icon

Herbert George Wells - britischer Schriftsteller, Historiker und Soziologe

Wir fühlen den Schmerz, aber nicht die Schmerzlosigkeit; die Sorge, aber nicht die Sorglosigkeit; die Furcht, aber nicht die Sicherheit.

ThumbnailArthur Schopenhauer

Arthur Schopenhauer - deutscher Philosoph

Die Tatsache, dass mehr als 50 Prozent der Einwohner Torontos nicht aus Kanada stammen, ist immer eine gute Sache, vor allem für die Kreativität und das Essen. Das ist mit Sicherheit die größte Stärke einer Stadt, und es ist Torontos einzigartige Stärke.

ThumbnailAnthony Bourdain

Anthony Bourdain - US Koch, Autor

Hier ist also der Ursprung und die Entstehung der Regierung, nämlich eine Form, die durch die Unfähigkeit der moralischen Tugend, die Welt zu regieren, notwendig wurde; hier ist auch der Zweck und das Ziel der Regierung, nämlich Freiheit und Sicherheit.

fallback Image author Icon

Thomas Paine - brit.-amerik. politischer Aktivist, Schriftsteller und Intellektueller

Die Kernenergie ist, was die allgemeine Sicherheit angeht, besser als andere Energien.

ThumbnailBill Gates

Bill Gates - US Unternehmer, Philanthrop und Softwareentwickler

Ich bin nicht resigniert, aber ich bin auch realistisch. Die Statistik in meinem Fall ist sehr schlecht. Nicht viele Menschen überstehen Speiseröhrenkrebs und leben, um darüber zu sprechen, oder nicht lange. Und der andere Teil der Wette ist, dass man mit Sicherheit eine schreckliche Zeit haben wird und sich vielleicht wünscht, dass man stirbt, weil es ein schrecklicher Prozess ist.

ThumbnailChristopher Hitchens

Christopher Hitchens - brit-am Autor, Journalist, Kolumnist

In dem Moment, in dem die formale Regierung abgeschafft wird, beginnt die Gesellschaft zu handeln. Es entsteht ein allgemeiner Zusammenschluss, und gemeinsames Interesse führt zu gemeinsamer Sicherheit.

fallback Image author Icon

Thomas Paine - brit.-amerik. politischer Aktivist, Schriftsteller und Intellektueller

Man kann nie mit Sicherheit wissen, wie eine verlassene Gegend aussieht.

ThumbnailGeorge Carlin

George Carlin - Stand-up-Komiker, Schauspieler und Autor

Philosophisch besteht die Freiheit in der Ausübung seines Willens oder wenigstens (wenn allen Systemen genügt werden soll) in dem Glauben, daß man seinen Willen ausübe. Die politische Freiheit besteht in der Sicherheit, oder wenigstens in dem Glauben, den man an seine Sicherheit hat.

fallback Image author Icon

Montesquieu - französischer Philosoph, Politiker und Schriftsteller

Es scheint, als hätte der Mensch gelernt, ohne Gott zu leben, ihm gegenüber gleichgültig zu sein und sich nur um materielle Sicherheit und Vergnügen zu kümmern.

ThumbnailBilly Graham

Billy Graham - US Pastor und Evangelist

Gewalt nur ist die einzge Sicherheit, Kein Bündnis ist mit dem Gezücht der Schlangen.

ThumbnailFriedrich Schiller

Friedrich Schiller

Mehr Zitate zum Thema Sicherheit

nächste Seite →