Zitate Schauspieler

Entdecken Sie 56 Zitate zum Thema Schauspieler von Autoren wie Anthony Hopkins, Joan Rivers und Clint Eastwood bei Klugwort.

Der Akt der Fortpflanzung und die daran beteiligten Personen sind dermaßen abstoßend, daß die Natur - gäbe es nicht die Schönheit der Gesichter, die Ausschmückungen der Schauspieler und die angestauten Gefühle - die menschliche Rasse verlieren würde.

ThumbnailLeonardo da Vinci

Leonardo da Vinci - Maler, Bildhauer, Architekt, Ingenieur, Naturforscher

Wenn du denselben Satz zehnmal sagst und es so aussehen lässt, als wäre er dir gerade eingefallen, dann ist das Schauspielerei.

ThumbnailJoan Rivers

Joan Rivers - Komikerin, Schauspielerin, Autorin

Ein verständiger Schauspieler muß nie seine Rolle, wo es nicht nötig ist, zum Nachteile aller anderen heben.

fallback Image author Icon

Gotthold Ephraim Lessing - deutscher Dichter, Schriftsteller, Philosoph und Dramatiker

Als ich damit anfing, habe ich nie über Kritiken nachgedacht. Ich habe nie darüber nachgedacht, was die Leute über mich sagen würden. Ich war einfach ein junger Kerl, der sich darauf freute, Komiker und Schauspieler zu werden, und ich wollte einfach nur das tun, was ich tun durfte.

ThumbnailAdam Sandler

Adam Sandler - US Schauspieler, Komiker, Produzent

Sie haben diesen verrückten Schauspieler, der 82 Jahre alt ist, in einem Anzug da oben. Ich war Bürgermeister, und sie denken wahrscheinlich, dass ich weiß, wie man eine Rede hält, aber selbst als ich Bürgermeister war, habe ich nie Reden gehalten. Ich habe Reden gehalten.

ThumbnailClint Eastwood

Clint Eastwood - US Schauspieler, Regisseur, Produzent und Komponist

Ich denke, dass all diese Schauspieler aus dieser Generation, wie Bogart, wunderbare Schauspieler waren. Sie haben nicht geschauspielert. Sie sind einfach aufgetaucht und haben es getan, und die Figuren waren wunderbar.

ThumbnailAnthony Hopkins

Anthony Hopkins - walisischer Schauspieler

Wenn ich meine ganze Zeit damit verbringen würde, mich selbst zu kritisieren, würde ich nicht mehr funktionieren können. Es gibt Schauspieler, die theoretisieren, bis die Kühe nach Hause kommen. Ich habe keine Geduld für sie. Das ist vielleicht oberflächlich, aber deshalb werde ich nie Teil der Schauspielergruppe sein.

ThumbnailAnthony Hopkins

Anthony Hopkins - walisischer Schauspieler

Die Furcht vor der Presse ist bei Schauspielern kein Laster, sondern eine Eigenschaft.

fallback Image author Icon

Karl Kraus - österreichischer Schriftsteller, Publizist, Satiriker und Dramatiker

Um ehrlich zu sein, als ich damit anfing, habe ich nie über Kritiken nachgedacht. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, was die Leute über mich sagen würden. Ich war einfach ein junger Kerl, der sich darauf freute, Komiker und Schauspieler zu werden, und ich wollte einfach das tun, was ich tun kann.

ThumbnailAdam Sandler

Adam Sandler - US Schauspieler, Komiker, Produzent

Die Schauspielerei ist meine wahre Liebe. Ich wäre gerne ein ernsthafter Schauspieler gewesen, und das habe ich im nächsten Leben auch vor. Ich werde Meryl Streep Rivers sein.

ThumbnailJoan Rivers

Joan Rivers - Komikerin, Schauspielerin, Autorin

Mein Blick fiel auf die letzte Seite des Dramas »Jugend«. Wie jung war damals die Literatur! Hänschen wirft sich über Annchens Leichnam mit dem Rufe: »A-us!«. Stünde »Aus!«, hätte es der Darsteller wohl nicht getroffen. In der Tat, der Naturalismus war der Schwimmeister der Unzulänglichkeit. Wenn er ihr nicht den Gürtel des Dialekts gab, hielt er ihr mindestens mit solchen Anweisungen die Stange.

fallback Image author Icon

Karl Kraus - österreichischer Schriftsteller, Publizist, Satiriker und Dramatiker

Die Kunst der Schauspielerei ist es, nicht zu schauspielern. Sobald du ihnen mehr zeigst, ist das, was du ihnen zeigst, in Wirklichkeit schlechtes Schauspiel.

ThumbnailAnthony Hopkins

Anthony Hopkins - walisischer Schauspieler

Die Schauspielerei ist eigentlich nur ein Prozess der Entspannung. Den Text so gut zu kennen und darauf zu vertrauen, dass der Instinkt und das Unterbewusstsein, wie auch immer du es nennen willst, das Ruder übernehmen werden.

ThumbnailAnthony Hopkins

Anthony Hopkins - walisischer Schauspieler

Wolken, die über den Himmel ziehn, ohne Regen zu geben, sind die Gerechtigkeit des Gesetzes, das viel verheißt, aber nichts gibt als Schauspielerei.

fallback Image author Icon

Martin Luther - deutscher Theologe, Mönch und Reformator

Schauspieler sind die einzigen ehrlichen Heuchler.

fallback Image author Icon

William Hazlitt - englischer Essayist, Literaturkritiker und Schriftsteller

Schauspieler wissen, worüber Schauspieler unsicher sind - und sie sind alle unsicher.

ThumbnailClint Eastwood

Clint Eastwood - US Schauspieler, Regisseur, Produzent und Komponist

Die Menschen sind insgesamt, je zivilisierter, desto mehr Schauspieler.

ThumbnailImmanuel Kant

Immanuel Kant - Philosoph

Die Sache ist die, dass ich am glücklichsten bin, wenn ich auf der Bühne stehe.

ThumbnailJoan Rivers

Joan Rivers - Komikerin, Schauspielerin, Autorin

Während wir vom Dramatiker erwarten, dass er dem Realismus Romantik verleiht, verlangen wir von den Schauspielern, dass sie der Romantik Realismus verleihen.

ThumbnailOscar Wilde

Oscar Wilde - irischer Schriftsteller, Poet und Dramatiker

Meine Methode, ein Stück über die Bühne zu bringen, ist wie eine Revolverschießerei: In jeder Zeile steckt eine Kugel und es gibt eine Explosion.

ThumbnailGeorge Bernard Shaw

George Bernard Shaw - Dramatiker, Kritiker und politischer Aktivist

Es gibt keine wirkliche Entschuldigung dafür, als Schauspieler erfolgreich genug zu sein, um zu tun, was du willst, und dich dann zu verkaufen. Du machst es pur. Du versuchst nicht, es zu adaptieren, es kommerziell zu machen.

ThumbnailClint Eastwood

Clint Eastwood - US Schauspieler, Regisseur, Produzent und Komponist

Es gibt nur eine Bühne für den Bauern und den Schauspieler.

fallback Image author Icon

Henry David Thoreau - US Schriftsteller, Philosoph und Transzendentalist

Ich war einfach ein junger Kerl, der sich darauf freute, Komiker und Schauspieler zu werden, und ich wollte einfach das tun, was ich tun durfte.

ThumbnailAdam Sandler

Adam Sandler - US Schauspieler, Komiker, Produzent

Die einzige Freude des Schauspielers ist die Schadenfreude.

fallback Image author Icon

Johann Nepomuk Nestroy - österr. Schauspieler, Dramatiker, Satiriker

Das Leben ist nicht mit der Schauspielerei vergleichbar... Die Aufführung ist perfekt.

ThumbnailJoan Rivers

Joan Rivers - Komikerin, Schauspielerin, Autorin

Mehr Zitate zum Thema Schauspieler

nächste Seite →