Zitate Risiko

Entdecken Sie 18 Zitate zum Thema Risiko von Autoren wie Bill Gates, Hunter S. Thompson und Brené Brown bei Klugwort.

Der Mensch liebt es, an sich zu experimentieren, anstatt sich ruhig zu entwickeln. Es kann zu etwas führen, ist aber sehr riskant.

fallback Image author Icon

Friedrich Hebbel - deutscher Dramatiker und Lyriker

Privates Geld kann auf eine Art und Weise Risiken eingehen, zu der staatliche Gelder oft nicht bereit sind.

ThumbnailBill Gates

Bill Gates - US Unternehmer, Philanthrop und Softwareentwickler

Ich bin von Natur aus ein großzügiger Mensch und viel vertrauensvoller, als ich sein sollte. Das stimmt. Die reale Welt ist ein riskantes Terrain für Menschen mit einer großzügigen Einstellung. Nimm dich in Acht.

fallback Image author Icon

Hunter S. Thompson - US Schriftsteller, Journalist

Eben. Da es moralisch vertretbar ist, muss ich nur noch die Frage des persönlichen Risikos bedenken. Sicherlich sollte ein Gentleman darauf keinen großen Wert legen, wenn eine Dame seine Hilfe am dringendsten benötigt?

fallback Image author Icon

Arthur Conan Doyle - brit. Schriftsteller

Du irrst dich, Herr, wenn du glaubst, dass ein Mensch, der etwas auf sich hält, das Risiko von Leben oder Tod in Betracht ziehen sollte; er sollte bei seinen Handlungen nur darauf achten, ob das, was er tut, richtig oder falsch ist, ob er wie ein guter oder schlechter Mensch handelt.

fallback Image author Icon

Sokrates - griech. Denker und Philosoph

Das Handeln ist mit Risiken und Kosten verbunden. Aber sie sind weitaus geringer als die langfristigen Risiken einer bequemen Untätigkeit.

ThumbnailJohn F. Kennedy

John F. Kennedy - 35. Präsident der USA

Eine Geschäftsidee, die kein Risiko hat, ist wahrscheinlich keine sehr gute Geschäftsidee.

ThumbnailHenry Ford

Henry Ford - Unternehmer, Industrieller, Gründer der Ford Motor Company

Was ist das größere Risiko? Das, was andere denken - oder das, was ich fühle, was ich glaube und wer ich bin?

ThumbnailBrené Brown

Brené Brown - amerik. Autorin, Forscherin und Professorin

Ein wenig zu lernen ist gefährlich, aber wir müssen dieses Risiko eingehen, denn ein wenig ist so viel, wie unser großer Kopf fassen kann.

ThumbnailGeorge Bernard Shaw

George Bernard Shaw - Dramatiker, Kritiker und politischer Aktivist

Hüte dich vor dem Mann, der zu einer Handlung auffordert, bei der er selbst kein Risiko eingeht.

fallback Image author Icon

Seneca - römischer Philosoph, Dramatiker, Staatsmann

Eine Fraktion, die bereit ist, das Risiko eines Krieges gegen den verknöcherten Status quo im Nahen Osten einzugehen, kann als vieles bezeichnet werden, aber nicht als konservativ.

ThumbnailChristopher Hitchens

Christopher Hitchens - brit-am Autor, Journalist, Kolumnist

Wir haben Tausende von Menschen in Libyen geschützt; es gab keine einzigen US-Opfer; es besteht kein Risiko einer weiteren Eskalation. Dieser Einsatz ist zeitlich und vom Umfang her begrenzt.

ThumbnailBarack Obama

Barack Obama - 44. Präsident der USA

Die Philanthropie sollte viel größere Risiken eingehen als die Wirtschaft. Wenn es sich um einfache Probleme handelt, können die Wirtschaft und die Regierung sie lösen.

ThumbnailBill Gates

Bill Gates - US Unternehmer, Philanthrop und Softwareentwickler

Ich habe schon lange begriffen, dass Verlieren zum Glücksspiel dazugehört, genauso wie es ein akzeptables Risiko ist, als Linebacker ein Leben lang verkrüppelt zu bleiben. Beides sind extrem gewalttätige Sportarten, und Schmerzen gehören zum Geschäft dazu. Kaufe das Ticket, nimm die Fahrt.

fallback Image author Icon

Hunter S. Thompson - US Schriftsteller, Journalist

Verletzlichkeit bedeutet im Grunde Unsicherheit, Risiko und emotionale Belastung.

ThumbnailBrené Brown

Brené Brown - amerik. Autorin, Forscherin und Professorin

Wir haben ein natürliches Recht darauf, von unserer Feder wie von unserer Zunge Gebrauch zu machen, auf eigene Gefahr und Risiko.

fallback Image author Icon

Voltaire - französischen Schriftsteller, Philosoph und Intellektueller

Endlich würde ich gerächt werden; das stand fest - aber gerade die Endgültigkeit, mit der es beschlossen wurde, schloss den Gedanken an ein Risiko aus. Ich musste nicht nur bestrafen, sondern auch ungestraft bestrafen.

fallback Image author Icon

Edgar Allan Poe - US Schriftsteller

Das größte Risiko auf Erden laufen die Menschen, die nie das kleinste Risiko eingehen wollen.

ThumbnailBertrand Russell

Bertrand Russell - brit. Philosoph, Mathematiker, Logiker, Historiker, Schriftsteller

Mehr Zitate zum Thema Risiko