Zitate Quantität

Entdecken Sie 198 Zitate zum Thema Quantität von Autoren wie Georg Christoph Lichtenberg, Jean Paul und Bill Gates bei Klugwort.

Die meisten Menschen haben eine Menge Spaß in ihrem Leben, aber im Großen und Ganzen ist das Leben Leiden, und nur die ganz Jungen oder die ganz Törichten stellen sich etwas anderes vor.

ThumbnailGeorge Orwell

George Orwell - Schriftsteller

Die Last der Staatsverschuldung besteht nicht darin, dass sie so viele Millionen oder so viele hundert Millionen beträgt, sondern in der Menge der Steuern, die jedes Jahr zur Begleichung der Zinsen erhoben werden. Wenn diese Menge gleich bleibt, ist die Belastung durch die Staatsschulden in jeder Hinsicht gleich, egal ob das Kapital mehr oder weniger ist.

fallback Image author Icon

Thomas Paine - brit.-amerik. politischer Aktivist, Schriftsteller und Intellektueller

Die Menschen sind eine Herde von Buben und Narren. Man muss sich der Menge anschließen oder ihr aus dem Weg gehen, um nicht von ihr zu Tode getrampelt zu werden.

fallback Image author Icon

William Hazlitt - englischer Essayist, Literaturkritiker und Schriftsteller

Menschen, die eine Religion haben, sollten froh sein, denn nicht jeder hat die Gabe, an himmlische Dinge zu glauben. Man muss nicht einmal unbedingt Angst vor der Bestrafung nach dem Tod haben; Fegefeuer, Hölle und Himmel sind Dinge, die viele Menschen nicht akzeptieren können, aber trotzdem hält eine Religion, egal welche, einen Menschen auf dem richtigen Weg. Es ist nicht die Furcht vor Gott, sondern die Wahrung der eigenen Ehre und des eigenen Gewissens. Wie edel und gut könnte jeder sein, wenn er sich jeden Abend vor dem Einschlafen die Ereignisse des vergangenen Tages ins Gedächtnis rufen und genau überlegen würde, was gut und was schlecht war. Dann versuchst du, ohne es zu merken, dich zu Beginn eines jeden neuen Tages zu verbessern; natürlich erreichst du im Laufe der Zeit eine ganze Menge. Jeder kann das tun, es kostet nichts und ist sicherlich sehr hilfreich. Wer es nicht kennt, muss es lernen und durch Erfahrung feststellen: "Ein ruhiges Gewissen macht einen stark!

ThumbnailAnne Frank

Anne Frank - dt. Holocaustopfer

Ich hasse die gemeine Menge und halte sie mir fern.

fallback Image author Icon

Horaz - römischer Dichter und Satiriker

Es gibt eine Menge kleiner moralischer Falschheiten, die man übt, ohne zu glauben, daß es schädlich sei; so wie man etwa aus ähnlicher Gleichgültigkeit gegen seine Gesundheit Tabak raucht.

fallback Image author Icon

Georg Christoph Lichtenberg - deutscher Schriftsteller, Mathematiker, Physiker und Aphoristiker

Wir sind eher für guten Willen als für Dienste dankbar, für das Motiv als für die Menge der erhaltenen Gunst.

fallback Image author Icon

William Hazlitt - englischer Essayist, Literaturkritiker und Schriftsteller

Bücher sind eine Welt für sich, das ist wahr, aber sie sind nicht die einzige Welt. Die Welt selbst ist ein größeres Volumen als alle Bibliotheken in ihr.

fallback Image author Icon

William Hazlitt - englischer Essayist, Literaturkritiker und Schriftsteller

Ich habe eine besondere Beziehung zu Vinod Khosla, weil er eine Menge sehr interessanter wissenschaftsbasierter Energie-Startups hat.

ThumbnailBill Gates

Bill Gates - US Unternehmer, Philanthrop und Softwareentwickler

Ich könnte für den Rest meines Lebens eine Sendung nach der anderen in China machen und immer noch unwissend sterben. Es gibt noch eine Menge Orte, an die ich gehen kann.

ThumbnailAnthony Bourdain

Anthony Bourdain - US Koch, Autor

Die Überschneidung von Recht, Politik und Technologie wird eine Menge gutes Denken erzwingen.

ThumbnailBill Gates

Bill Gates - US Unternehmer, Philanthrop und Softwareentwickler

Die Genialität der Demokratien zeigt sich nicht nur in der großen Anzahl neuer Wörter, sondern vor allem in den neuen Ideen, die sie ausdrücken.

ThumbnailAlexis de Tocqueville

Alexis de Tocqueville - franz. Politiker, Historiker und Schriftsteller

Mit der Menge an Geld, die ich habe, ist es schwierig, Kinder so zu erziehen, wie ich erzogen wurde.

ThumbnailAdam Sandler

Adam Sandler - US Schauspieler, Komiker, Produzent

Bei der Besserung sieht man, daß man eine Menge Dinge im Umgang, die man aus Höflichkeit und Mode tat, aus Tugend nun tut und leichter.

fallback Image author Icon

Jean Paul - deutscher Schriftsteller

Der Handel ist nichts anderes als der Verkehr zwischen zwei Individuen, multipliziert mit der Anzahl der Personen; und nach der gleichen Regel, die die Natur für den Verkehr zwischen zwei Personen vorgesehen hat, hat sie auch den Verkehr zwischen allen vorgesehen!

fallback Image author Icon

Thomas Paine - brit.-amerik. politischer Aktivist, Schriftsteller und Intellektueller

Es kommt nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität an.

fallback Image author Icon

Seneca - römischer Philosoph, Dramatiker, Staatsmann

Oh ja, in Amerika gibt es jede Menge tolles Essen. Aber das Fast Food ist so zerstörerisch und böse, wie es nur sein kann. Es zelebriert eine Mentalität der Faulheit, der Bequemlichkeit und der fröhlichen Umarmung von Lebensmitteln, von denen wir wissen, dass sie uns schaden.

ThumbnailAnthony Bourdain

Anthony Bourdain - US Koch, Autor

Es gibt so viele Ausrottungs- und Vertilgungsmittel, und doch ist noch so wenig Übles ausgerottet, so wenig Böses vertilgt auf dieser Welt, daß man deutlich sieht, sie erfinden eine Menge, aber doch's Rechte nicht.

fallback Image author Icon

Johann Nepomuk Nestroy - österr. Schauspieler, Dramatiker, Satiriker

Der Wert eines Prinzips liegt in der Anzahl der Dinge, die es erklären kann.

fallback Image author Icon

Ralph Waldo Emerson - US Schriftsteller und Essayist

Ungeachtet der Grausamkeit und des moralischen Unrechts der Sklaverei befinden sich die zehn Millionen Neger in diesem Land, die selbst oder deren Vorfahren durch die Schule der amerikanischen Sklaverei gegangen sind, in einem stärkeren und hoffnungsvolleren Zustand - materiell, intellektuell, moralisch und religiös - als die gleiche Anzahl von Schwarzen in irgendeinem anderen Teil der Welt.

ThumbnailBooker T. Washington

Booker T. Washington - afroamerik. Pädagoge, Autor und Bürgerrechtler

Übermäßige Freude ist schwerer zu ertragen als jede Menge Kummer.

fallback Image author Icon

Honoré de Balzac - franz. Schriftsteller

Mein Rat ist nicht, daß man ohne Unterschied allerlei Bücher zusammenraffe und nur an die Menge denke. Ich wollte die Wahl darunter haben und mit rechtschaffenen Büchern meine Librerei versorgen und gelehrte Leute darüber zu Rate ziehen.

fallback Image author Icon

Martin Luther - deutscher Theologe, Mönch und Reformator

Atheismus ist so sinnlos. Wenn ich mir das Sonnensystem anschaue, sehe ich, dass die Erde den richtigen Abstand zur Sonne hat, um die richtige Menge an Wärme und Licht zu erhalten. Das ist nicht zufällig geschehen.

fallback Image author Icon

Isaac Newton - engl. Mathematiker, Physiker, Astronom und Philosoph

Bei Körpern, die sich bewegen, wird die Bewegung je nach dem Verhältnis zwischen der Menge der Materie und der Geschwindigkeit aufgenommen, verstärkt, vermindert oder verloren; jede Verschiedenheit ist Gleichförmigkeit, jede Veränderung ist Beständigkeit.

fallback Image author Icon

Montesquieu - französischer Philosoph, Politiker und Schriftsteller

Ich halte eine Menge Vorträge über das Überleben. Ich sage immer, dass man nicht ändern kann, was passiert ist, also wälze dich ein bisschen, bemitleide dich selbst, und dann steh auf und mach weiter. Du kannst nicht ändern, was passiert ist.

ThumbnailJoan Rivers

Joan Rivers - Komikerin, Schauspielerin, Autorin

Mehr Zitate zum Thema Quantität

nächste Seite →