Zitate Positiv

Entdecken Sie 48 Zitate zum Thema Positiv von Autoren wie Arthur Schopenhauer, Fjodor Michailowitsch Dostojewski und Seneca bei Klugwort.

Positiv, Adj.: Sich lauthals irren.

fallback Image author Icon

Ambrose Gwinnett Bierce - US Schriftsteller, Journalist und Satiriker

Jedes Unangenehme hat auch sein Gutes.

fallback Image author Icon

Fjodor Michailowitsch Dostojewski - russischer Schriftsteller

Wer nicht weiß, welchem Hafen er zusteuern soll, für den gibt es keinen günstigen Fahrwind.

fallback Image author Icon

Seneca - römischer Philosoph, Dramatiker, Staatsmann

Zufriedenheit besteht in der Freiheit von Schmerz, die das positive Element des Lebens ist.

ThumbnailArthur Schopenhauer

Arthur Schopenhauer - deutscher Philosoph

Rein durch ihre physische Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal der Menschheit äusserst positiv beeinflussen können.

ThumbnailAlbert Einstein

Albert Einstein - Physiker, Humanist, Friedensaktivist

Die Güter sind nicht dein; du bist allein ein Schaffner darüber gesetzt, und daß du sie austeilest denen, so es bedürfen.

fallback Image author Icon

Martin Luther - deutscher Theologe, Mönch und Reformator

Wir müssen durchaus dabei beharren, eine Verteidigung ohne alles positive Prinzip, d. h. ohne jedes Bestreben, den Gegner niederzuwerfen, in der Strategie wie in der Taktik für einen inneren Widerspruch zu erklären. Jede Verteidigung muss nach Kräften zum Angriff übergehen, sobald sie die Vorteile der Verteidigung genossen hat.

ThumbnailCarl von Clausewitz

Carl von Clausewitz - preuß. General, Militärtheoretiker

Und wir können die positiven Auswirkungen hier bei Solyndra sehen. Vor weniger als einem Jahr standen wir noch auf einem leeren Grundstück. Aber durch den Recovery Act erhielt das Unternehmen ein Darlehen, um seinen Betrieb zu erweitern. Diese neue Fabrik ist das Ergebnis dieser Kredite.

ThumbnailBarack Obama

Barack Obama - 44. Präsident der USA

Er ist kein schlechter Kerl, obwohl er in seinem Beruf ein absoluter Schwachkopf ist. Er hat eine positive Tugend. Er ist mutig wie eine Bulldogge und hartnäckig wie ein Hummer, wenn er jemanden in seine Klauen bekommt.

fallback Image author Icon

Arthur Conan Doyle - brit. Schriftsteller

Die Größe eines Menschens hängt nicht davon ab, wie viel Reichtum er erlangt, sondern von seiner Fähigkeit, andere in seinem Umfeld positiv zu beeinflussen.

ThumbnailBob Marley

Bob Marley - jamaik. Sänger, Songwriter und Musiker

Die Wissenschaft der Psychologie war auf der negativen Seite weitaus erfolgreicher als auf der positiven Seite... Sie hat uns viel über die Unzulänglichkeiten des Menschen, seine Krankheiten und seine Sünden offenbart, aber wenig über seine Möglichkeiten, seine Tugenden, seine erreichbaren Ziele oder seine psychische Gesundheit.

ThumbnailAbraham Maslow

Abraham Maslow - US-Psychologe

Ich habe mich nie öffentlich oder privat über das jüdische Volk geäußert, auch nicht in Gesprächen mit Präsident Nixon, außer in den positivsten Begriffen.

ThumbnailBilly Graham

Billy Graham - US Pastor und Evangelist

Jeder positive Wert hat seinen negativen Preis... das Genie Einsteins führt nach Hiroshima.

ThumbnailPablo Picasso

Pablo Picasso - Maler, Bildhauer, Grafiker und Keramiker

Die Gabe der Phantasie hat mir mehr bedeutet als mein Talent, positives Wissen zu absorbieren.

ThumbnailAlbert Einstein

Albert Einstein - Physiker, Humanist, Friedensaktivist

Sie hielten Politik nicht für einen großartigen konstruktiven Prozess, sondern für eine Art Hundekampf. Sie wollten Spaß, sie wollten Würze, sie wollten Hits, sie wollten auch eine Chance, auf intelligente und ehrenhafte Weise „‚Ohr, ‘Ohr!“ zu sagen und in die Hände zu klatschen und mit den Füßen zu trommeln. Der große konstruktive Prozess in der Geschichte gibt so wenig Raum zum Klatschen und Trommeln und zum Sagen „‚Ohr, ‘Ohr!“ Man könnte genauso gut daran denken, auf das Sonnensystem zu hämmern.

fallback Image author Icon

Herbert George Wells - britischer Schriftsteller, Historiker und Soziologe

Die Liebe ist die einzige positive Größe, die durch Teilen verdoppelt.

fallback Image author Icon

Marie von Ebner-Eschenbach - Österreichische Schriftstellerin

Ich denke, der positive Wettbewerb zwischen den Bundesstaaten in Indien ist eine der positivsten Dynamiken, die das Land hat.

ThumbnailBill Gates

Bill Gates - US Unternehmer, Philanthrop und Softwareentwickler

Unterrichten ist schwer! Du brauchst andere Fähigkeiten: positive Verstärkung, damit die Schüler/innen sich nicht langweilen, und um ihre Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Art und Weise zu lenken.

ThumbnailBill Gates

Bill Gates - US Unternehmer, Philanthrop und Softwareentwickler

Wir sind erfolgreich in Unternehmungen, die unsere positiven Eigenschaften erfordern, aber wir übertreffen uns in solchen, die auch unsere Mängel ausnutzen können.

ThumbnailAlexis de Tocqueville

Alexis de Tocqueville - franz. Politiker, Historiker und Schriftsteller

Drohnen werden insgesamt einen größeren Einfluss auf die Gesellschaft haben, als die Leute glauben, und zwar auf positive Weise.

ThumbnailBill Gates

Bill Gates - US Unternehmer, Philanthrop und Softwareentwickler

Der Verstand ist positiv und vertreibt die Finsternis der Unwissenheit – die Urteilskraft mehr negativ zur Verhütung der Irrtümer aus dem dämmernden Licht, darin die Gegenstände erscheinen. – Die Vernunft verstopft die Quelle der Irrtümer (die Vorurteile) und sichert hiermit den Verstand durch die Allgemeinheit der Prinzipien.

ThumbnailImmanuel Kant

Immanuel Kant - Philosoph

Schuld ist genauso mächtig, aber ihr Einfluss ist positiv, während Scham zerstörerisch ist. Scham lässt unseren Mut schwinden und fördert den Rückzug.

ThumbnailBrené Brown

Brené Brown - amerik. Autorin, Forscherin und Professorin

Wer einem anderen Gutes tut, tut auch sich selbst Gutes.

fallback Image author Icon

Seneca - römischer Philosoph, Dramatiker, Staatsmann

Jede Beschränkung hingegen, sogar die geistige, ist unserm Glücke förderlich. Denn je weniger Erregung des Willens, desto weniger Leiden: und wir wissen, daß das Leiden das Positive, das Glück bloß negativ ist.

ThumbnailArthur Schopenhauer

Arthur Schopenhauer - deutscher Philosoph

Ohne Freunde möchte niemand sein, auch wenn er alle übrigen Güter besäße.

ThumbnailAristoteles

Aristoteles - Universalgelehrter, Philosoph, Naturforscher

Mehr Zitate zum Thema Positiv

nächste Seite →