Zitate Medikament

Entdecken Sie 64 Zitate zum Thema Medikament von Autoren wie Seneca, Friedrich Nietzsche und Voltaire bei Klugwort.

Speisen sind bloß gut für den Hungrigen, Wein für den Gesunden, Arznei für den Kranken, ein Pelz für den Winter, Weiber für die Jugend usw. Sie sind folglich alle nur relativ gut.

ThumbnailArthur Schopenhauer

Arthur Schopenhauer - deutscher Philosoph

Filme machen Spaß, aber sie sind kein Heilmittel gegen Krebs.

ThumbnailClint Eastwood

Clint Eastwood - US Schauspieler, Regisseur, Produzent und Komponist

Die Freunde nennen sich aufrichtig; die Feinde sind es: daher man ihren Tadel zur Selbsterkenntnis benutzen sollte, als eine bittere Arznei.

ThumbnailArthur Schopenhauer

Arthur Schopenhauer - deutscher Philosoph

Das beste Heilmittel für den Körper ist ein ruhiger Geist.

fallback Image author Icon

Napoleon Bonaparte - frz. Militärstratege, Staatsmann und Kaiser

Die Arznei macht kranke, die Mathematik traurige und die Theologie sündhafte Leute.

fallback Image author Icon

Martin Luther - deutscher Theologe, Mönch und Reformator

Die Arznei macht kranke, die Mathematik traurige, die Theologie sündhafte Menschen.

fallback Image author Icon

Martin Luther - deutscher Theologe, Mönch und Reformator

Die einzigen Arzneien, die Weibern mehr nützen als schaden, sind höchstens Kleider.

fallback Image author Icon

Jean Paul - deutscher Schriftsteller

Ich habe keine Warenlinie. Ich verkaufe keine Messer oder Kleidung. Obwohl ich schon dutzende Male gebeten wurde, für verschiedene Produkte zu werben, von Alkohol über Fluggesellschaften bis hin zu Autos und Medikamenten, habe ich der Versuchung widerstanden.

ThumbnailAnthony Bourdain

Anthony Bourdain - US Koch, Autor

Gift gilt manchmal als Heilmittel.

fallback Image author Icon

Seneca - römischer Philosoph, Dramatiker, Staatsmann

Das Heilmittel erweist sich oft als schlimmer als die Krankheit.

fallback Image author Icon

William Penn - englischer Quäker, Kolonialadministrator und Schriftsteller

Ich glaube, dass es viele Kräuter und Bäume gibt, die in Europa für Färbemittel und Medikamente sehr wertvoll sind; aber ich weiß es nicht, und das bereitet mir großen Kummer. Als ich an diesem Kap ankam, fand ich den Geruch der Bäume und Blumen so köstlich, dass er mir das Angenehmste auf der Welt zu sein schien.

ThumbnailChristopher Columbus

Christopher Columbus - ital. Seefahrer und Entdecker

Eine Wunde vernarbt nicht, wenn an ihr stets verschiedene Heilmittel erprobt werden.

fallback Image author Icon

Seneca - römischer Philosoph, Dramatiker, Staatsmann

Im Laufe der Zeit werden die Länder bestimmte GVO-Produkte so prüfen müssen, wie sie es heute bei Medikamenten tun: Sie lassen nicht alle Produkte zu. Sie schauen sich die Sicherheit und die Tests genau an. Und sie stellen sicher, dass die Vorteile die Nachteile bei weitem überwiegen.

ThumbnailBill Gates

Bill Gates - US Unternehmer, Philanthrop und Softwareentwickler

Diese Technologien können uns das Leben erleichtern und uns mit Menschen in Kontakt bringen, mit denen wir sonst nicht in Kontakt kämen. Vielleicht haben Sie ein Kind mit einem Geburtsfehler und können mit anderen Eltern und Selbsthilfegruppen in Kontakt treten, medizinische Informationen und die neuesten experimentellen Medikamente erhalten. Diese Dinge können das Leben tiefgreifend beeinflussen. Ich will das nicht herunterspielen.

ThumbnailSteve Jobs

Steve Jobs - Unternehmer, Mitbegründer von Apple Inc., Visionär

Die Raumstation ist das einzigartigste Labor, das wir je gebaut haben. Der Grund, warum wir sie haben, ist die Erforschung von Materialien, Menschen, medizinischen Fragen, Arzneimitteln - die Möglichkeiten sind fast endlos.

ThumbnailJohn Glenn

John Glenn - Astronaut, Marineoffizier und Politiker

Wenn man seine Gesundheit durch ein zügelloses Leben verdorben hat, will man sie durch Arzneimittel wiederherstellen.

fallback Image author Icon

Jean-Jacques Rousseau - französischsprachiger Schriftsteller, Philosoph und Pädagoge

Einigen muss man Heilmittel verordnen, anderen dagegen aufnötigen.

fallback Image author Icon

Seneca - römischer Philosoph, Dramatiker, Staatsmann

Extreme Heilmittel sind für extreme Krankheiten sehr geeignet.

fallback Image author Icon

Hippokrates - gr. Arzt, "Vater der Medizin"

Das Heilmittel gegen den Schmerz liegt im Schmerz selbst.

fallback Image author Icon

Rumi - persischer Dichter

Abwesenheit - das übliche Heilmittel der Liebe.

fallback Image author Icon

Lord Byron - englischer Dichter und Schriftsteller

Durch Gebet erlangt man alles. Gebet ist eine universelle Arznei.

fallback Image author Icon

Novalis - deutscher Dichter und Denker

Alle Ideale sind gefährlich: weil sie das Tatsächliche erniedrigen und brandmarken; alle sind Gifte, aber als zeitweilige Heilmittel unentbehrlich.

ThumbnailFriedrich Nietzsche

Friedrich Nietzsche - dt. Philosoph

Die Zwietracht ist das wesentliche Unglück der Menschheit und Toleranz die einzige Arznei.

fallback Image author Icon

Voltaire - französischen Schriftsteller, Philosoph und Intellektueller

Gute Bücher wie gute Arzneimittel machen einiges besser.

fallback Image author Icon

Voltaire - französischen Schriftsteller, Philosoph und Intellektueller

Nichts ist verachtenswerter als ein professioneller Redner, der seine Worte wie ein Quacksalber seine Heilmittel einsetzt.

fallback Image author Icon

François Fénelon - französischer Geistlicher, Schriftsteller und Pädagoge

Mehr Zitate zum Thema Medikament

nächste Seite →