Zitate Mädchen

Entdecken Sie 133 Zitate zum Thema Mädchen von Autoren wie Jean Paul, Louisa May Alcott und Friedrich Hebbel bei Klugwort.

Leicht zu gewinnender Ruhm ist's, gläubige Mädchen zu täuschen.

fallback Image author Icon

Ovid - römischer Dichter

Ein schönes Mädchen loben, ist so viel, als eine Blume begießen.

fallback Image author Icon

Friedrich Hebbel - deutscher Dramatiker und Lyriker

Ich bin ein New Yorker Mädchen. Ich komme aus dem New Yorker Theater.

ThumbnailJoan Rivers

Joan Rivers - Komikerin, Schauspielerin, Autorin

Wie herrlich leuchtet/ Mir die Natur!/ Wie glänzt die Sonne!/ Wie lacht die Flur! Es dringen Blüten/ aus jedem Zweig/ Und tausend Stimmen/ Aus dem Gesträuch. Und Freud und Wonne/ Aus jeder Brust./ O Erd', o Sonne,/ O Glück, o Lust. O Lieb', o Liebe,/ So golden schön/ Wie Morgenwolken/ Auf jenen Höhn, Du segnest herrlich/ Das frische Feld -/ Im Blütendampfe/ Die volle Welt! O Mädchen, Mädchen,/ Wie lieb' ich dich!/ Wie blinkt dein Auge,/ Wie liebst du mich! So liebt die Lerche/ Gesang und Luft,/ Und Morgenblumen/ Den Himmelsduft, Wie ich dich liebe/ Mit warmen Blut,/ Die du mir Jugend/ Und Freud' und Mut Zu neuen Liedern/ Und Tänzen gibst./ Sei ewig glücklich,/ Wie du mich liebst.

ThumbnailJohann Wolfgang von Goethe

Johann Wolfgang von Goethe - Dichter, Schriftsteller, Naturwissenschaftler,

Ein Mädchen sollte zwei Dinge sein: stilvoll und fabelhaft.

ThumbnailCoco Chanel

Coco Chanel - franz. Modedesignerin und Unternehmerin

Mädchen und Gold sind desto weicher, je reiner sie sind.

fallback Image author Icon

Jean Paul - deutscher Schriftsteller

Und vielleicht sind die Geschlechter verwandter, als man meint, und die große Erneuerung der Welt wird vielleicht darin bestehen, daß Mann und Mädchen sich, befreit von allen Irrgefühlen und Unlüsten, nicht als Gegensätze suchen, sondern als Geschwister und Nachbarn, und sich zusammentun als Menschen, um einfach, ernst und geduldig das schwere Geschlecht, das ihnen auferlegt ist, gemeinsam zu tragen.

fallback Image author Icon

Rainer Maria Rilke - österreichisch-deutscher Dichter

Wenn du dich nach meinem Ableben an mich erinnerst und meinem Geist einen Gefallen tun willst, vergib einem Sünder und zwinkere einem unscheinbaren Mädchen zu.

fallback Image author Icon

Henry Louis Mencken - US Schriftsteller, Journalist, Kulturkritiker und Sprachwissenschaftler

Jeder Mann, der sicher Auto fahren kann, während er ein hübsches Mädchen küsst, schenkt dem Kuss einfach nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient.

ThumbnailAlbert Einstein

Albert Einstein - Physiker, Humanist, Friedensaktivist

Ich versuche, allen zu zeigen, dass ich ein Mädchen bin und dass du alles machen kannst, was du willst, egal, welches Geschlecht du hast. Es ist auch deine Welt!

ThumbnailBillie Eilish

Billie Eilish - US Sängerin und Songwriterin

Was machen Mädchen, die keine Mütter haben, die ihnen durch ihre Schwierigkeiten helfen?

fallback Image author Icon

Louisa May Alcott - US Schriftstellerin

Selbst die sanftesten, bescheidensten und besten Mädchen sind immer sanfter, bescheidener und besser, wenn sie sich vor dem Spiegel schöner gefunden haben.

fallback Image author Icon

Georg Christoph Lichtenberg - deutscher Schriftsteller, Mathematiker, Physiker und Aphoristiker

Es gibt bestimmte Schattierungen des Rampenlichts, die den Teint eines Mädchens zerstören können.

ThumbnailAudrey Hepburn

Audrey Hepburn - britisch-niederl. Schauspieleri

Eine Alte sagt von einem reizenden Mädchen: so habe ich ausgesehen.

fallback Image author Icon

Johann Nepomuk Nestroy - österr. Schauspieler, Dramatiker, Satiriker

Wenn ihr angefochten werdet, durch Trübsal und Verzweiflung oder durch eine Gewissensnot, dann eßt, trinkt, sucht Unterhaltung; wenn euch die Gedanken an ein Mädchen aufhelfen, so tut so.

fallback Image author Icon

Martin Luther - deutscher Theologe, Mönch und Reformator

Wer hätte je gedacht, dass so viel in der Seele eines jungen Mädchens vor sich geht?

ThumbnailAnne Frank

Anne Frank - dt. Holocaustopfer

Der Mädchen Worte sind leichter als fallende Blätter.

fallback Image author Icon

Ovid - römischer Dichter

Wie Motten lockt der Glanz die Mädchen an.

fallback Image author Icon

Lord Byron - englischer Dichter und Schriftsteller

Mädchen verstecken ihren Kummer leichter als ihre Freuden.

fallback Image author Icon

Jean Paul - deutscher Schriftsteller

Man gewinnt mehr, wenn man Mädchen etwas für sich tun lässet, als wenn man etwas für sie tut.

fallback Image author Icon

Jean Paul - deutscher Schriftsteller

Ein echter Gentleman ist zu einem kleinen Mädchen genauso höflich wie zu einer Frau.

fallback Image author Icon

Louisa May Alcott - US Schriftstellerin

Wie lange darf ein schönes Mädchen in den Spiegel sehen? So lange, als sie sich wie eine Fremde vorkommt.

fallback Image author Icon

Friedrich Hebbel - deutscher Dramatiker und Lyriker

Als Jo's konservative Schwester Meg sagt, dass sie ihr Haar hochstecken muss, weil sie jetzt eine „junge Dame“ ist, ruft Jo: „Ich bin keine! und wenn mich das Hochstecken meiner Haare zu einer macht, werde ich sie in zwei Zöpfen tragen, bis ich zwanzig bin.... Ich hasse den Gedanken, erwachsen zu werden und Miss March zu sein, lange Kleider zu tragen und so züchtig auszusehen wie ein China-Aster! Es ist sowieso schon schlimm genug, ein Mädchen zu sein, während ich die Spiele und die Arbeit und die Manieren der Jungs mag! Ich kann meine Enttäuschung darüber, dass ich kein Junge bin, nicht überwinden, und jetzt ist es noch schlimmer, denn ich will unbedingt mit Papa kämpfen, aber ich kann nur zu Hause bleiben und stricken, wie eine alte Frau.

fallback Image author Icon

Louisa May Alcott - US Schriftstellerin

Dem Herzen eines Mädchens ist ihre eigene Schönheit und ihr Liebreiz teuer.

fallback Image author Icon

Ovid - römischer Dichter

Ein Mädchen klopfte die ganze Nacht an meine Zimmertür! Schließlich habe ich sie rausgelassen.

fallback Image author Icon

Henny Youngman - US Komiker und Violinist

Mehr Zitate zum Thema Mädchen

nächste Seite →