Zitate Lebensfreude

Entdecken Sie 6 Zitate zum Thema Lebensfreude von Autoren wie Arthur Schopenhauer, Christian Dior und Virginia Woolf bei Klugwort.

Die Lebensfreude ist das Geheimnis aller Schönheit. Es gibt keine Schönheit, die ohne Schwung attraktiv ist.

ThumbnailChristian Dior

Christian Dior - franz. Modedesigner

Der normale Mensch hingegen ist, hinsichtlich des Genusses seines Lebens, auf Dinge außer ihm gewiesen, auf den Besitz, den Rang, auf Weib und Kinder, Freunde, Gesellschaft usw., auf diese stützt sich sein Lebensglück: darum fällt es dahin, wenn er sie verliert, oder er sich in ihnen getäuscht sah.

ThumbnailArthur Schopenhauer

Arthur Schopenhauer - deutscher Philosoph

Der Schlaf, diese bedauerliche Einschränkung der Lebensfreude.

fallback Image author Icon

Virginia Woolf - brit. Schriftstellerin

Wer [...] wünschte sich nicht ein glückliches Leben? Aber um zu erkennen, was uns zum Lebensglück verhelfen kann, dazu fehlt uns der richtige Blick.

fallback Image author Icon

Seneca - römischer Philosoph, Dramatiker, Staatsmann

Die Heiterkeit und der Lebensmut unserer Jugend beruht zum Teil darauf, dass wir, bergauf gehend, den Tod nicht sehen, weil er am Fuß der anderen Seite des Berges liegt.

ThumbnailArthur Schopenhauer

Arthur Schopenhauer - deutscher Philosoph

Die Heiterkeit und der Lebensmut unserer Jugend beruht zum Teil darauf, dass wir, bergauf gehend, den Tod nicht sehen; weil er am Fuß der andern Seite des Berges liegt.

ThumbnailArthur Schopenhauer

Arthur Schopenhauer - deutscher Philosoph

Mehr Zitate zum Thema Lebensfreude