Zitate Laufen, Gehen

Entdecken Sie 133 Zitate zum Thema Laufen, Gehen von Autoren wie Denis Diderot, Friedrich Hebbel und Arthur Schopenhauer bei Klugwort.

Ich stecke gerade mitten in einer Depression. Ich kann dir nicht genau sagen, was sie ausgelöst hat, aber ich glaube, sie rührt von meiner Feigheit her, die mir auf Schritt und Tritt begegnet.

ThumbnailAnne Frank

Anne Frank - dt. Holocaustopfer

Wie gefährlich ist es für unser Heil, wie unwürdig für Gott und für uns selbst, wie schädlich sogar für den Frieden unseres Herzens, wenn wir immer dort bleiben wollen, wo wir sind! Unser ganzes Leben wurde uns nur gegeben, um uns mit großen Schritten auf unser himmlisches Land zuzugehen.

fallback Image author Icon

François Fénelon - französischer Geistlicher, Schriftsteller und Pädagoge

Der Traumgott Laura schließt die holden Augenlider, Meine Himmelstüren tun sich zu; Komm, o lieber Traumgott, komm hernieder Und versüße ihre Ruh! Zeige ihr der Schönheit höchste Blüte, Wie sie steht im himmlischen Gefild, Sanft verschmolzen mit der reinsten Güte – Zeige ihr dein schönstes Bild! Und der Gott erhörte meine Bitte, Und er schwebte nieder lind und mild, Nahte ihr mit zephyrleichtem Schritte, Und sie sah – ihr eignes Bild.

fallback Image author Icon

Friedrich Hebbel - deutscher Dramatiker und Lyriker

Vom höchsten Ordnungssinn ist nur ein Schritt zur Pedanterie.

fallback Image author Icon

Christian Morgenstern - deutscher Schriftsteller und Dichter

Aber bis dahin hatte Lady Harman sich das Lesen angewöhnt und die Gewohnheit, über das Gelesene nachzudenken, und von da ist es ein leichter Schritt, über sich selbst und die Umstände des eigenen Lebens nachzudenken. Das eine trainiert für das andere.

fallback Image author Icon

Herbert George Wells - britischer Schriftsteller, Historiker und Soziologe

Und das Alter streckt aus die Hand, die Schönheit zerstört, und kommt herbei mit lautlosem Schritt.

fallback Image author Icon

Ovid - römischer Dichter

Die Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

Die Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

fallback Image author Icon

Laozi - chinesischer Philosoph

Menschen, die sich ständig verbessern, werden nie groß. Größe ist ein Gipfel, dessen Aufstieg steil und hoch ist und den ein Mensch sofort mit natürlichem Mut und Kraft ergreifen muss, und nicht mit geduldigen, vorsichtigen Schritten.

fallback Image author Icon

William Hazlitt - englischer Essayist, Literaturkritiker und Schriftsteller

Das Genie hat oft nur einen Schritt zum Gotte oder zum Lumpen.

fallback Image author Icon

Peter Sirius - deutscher Dichter und Aphoristiker

Ich wollte einfach etwas über das Laufen schreiben, aber mir wurde klar, dass ich über mein Laufen schreiben muss, um über mein Schreiben zu schreiben. Es ist eine parallele Sache in mir.

fallback Image author Icon

Haruki Murakami - japan. Schriftsteller

Ein wenig Vereinfachung wäre der erste Schritt zu einem vernünftigen Leben, denke ich.

ThumbnailEleanor Roosevelt

Eleanor Roosevelt

Zur Weggenossenschaft gehören beide Gaben, Nicht bloß ein gleiches Ziel, auch gleichen Schritt zu haben.

fallback Image author Icon

Friedrich Rückert

Leid sollte uns nicht verbittert machen", sagte meine Mutter einmal, "es sollte uns zu besseren Tröstern machen. Junge Menschen müssen das von denen hören, die vor ihnen gegangen sind, denn eines Tages werden sie dieselben Schritte gehen, aber es wird vielleicht niemand hinter ihnen sein.

ThumbnailBilly Graham

Billy Graham - US Pastor und Evangelist

Du machst Witze!", rief er und wich ein paar Schritte zurück. Aber lass uns zum Amontillado gehen.

fallback Image author Icon

Edgar Allan Poe - US Schriftsteller

Die größten Persönlichkeiten, die die Welt je gesehen hat, sind auf dem Boden der Demokratie aufgewachsen. Die Aristokratie war nicht in der Lage, mit der Demokratie Schritt zu halten.

fallback Image author Icon

Thomas Paine - brit.-amerik. politischer Aktivist, Schriftsteller und Intellektueller

Erledige die schwierigen Dinge, solange sie leicht sind, und erledige die großen Dinge, solange sie klein sind. Eine Reise von tausend Meilen muss mit einem einzigen Schritt beginnen.

fallback Image author Icon

Laozi - chinesischer Philosoph

Noch einen Schritt vom Ziele oder noch gar nicht ausgelaufen sein, ist im Grunde eines.

fallback Image author Icon

Gotthold Ephraim Lessing - deutscher Dichter, Schriftsteller, Philosoph und Dramatiker

Stürmisch wogte manche Liebe Wie die Brandung an dem Strand, Doch gemach dann in der Ehe Lief das Schifflein auf den Sand.

fallback Image author Icon

Peter Sirius - deutscher Dichter und Aphoristiker

Sei ganz tolerant oder gar nicht. Gehe den guten Weg oder den bösen. Für den Mittelweg bist du zu schwach.

fallback Image author Icon

Heinrich Heine - deutscher Dichter, Schriftsteller, Journalist

Der blasse Tod klopft mit unparteiischem Schritt an die Hütte der Armen und an die Türme der Könige.

fallback Image author Icon

Horaz - römischer Dichter und Satiriker

Mein ganzes Leben lang wurde ich mit Zuneigung überschüttet, und jeder Schritt nach vorn, den ich gemacht habe, geschah trotz dieser Zuneigung.

ThumbnailGeorge Bernard Shaw

George Bernard Shaw - Dramatiker, Kritiker und politischer Aktivist

Großenteils entsteht das Übelwollen aus den unvermeidlichen und bei jedem Schritt eintretenden Kollisionen des Egoismus.

ThumbnailArthur Schopenhauer

Arthur Schopenhauer - deutscher Philosoph

Fanatismus ist nur einen Schritt von der Barbarei entfernt.

fallback Image author Icon

Denis Diderot - franz. Schriftsteller, Philosoph und Aufklärer

Von der Liebe zur Freundschaft ist nur ein Schritt – aber einer zurück.

fallback Image author Icon

Emanuel Wertheimer - ungar. deutsch. österr. Aphoristiker und Schriftsteller

Schritt für Schritt nähern wir uns dem Tode, oder richtiger, gehen wir neben ihm her. Jeden Tag verlieren wir ein Stück von unserem Leben, und an diesem Tage selbst, an dem wir leben, hat der Tod seinen Anteil.

fallback Image author Icon

Seneca - römischer Philosoph, Dramatiker, Staatsmann

Mehr Zitate zum Thema Laufen, Gehen

nächste Seite →