Zitate Lachen

Entdecken Sie 180 Zitate zum Thema Lachen von Autoren wie Friedrich Nietzsche, Fjodor Michailowitsch Dostojewski und Gotthold Ephraim Lessing bei Klugwort.

Mancher Charakter ist lange nicht zu verstehen, aber da braucht der Mensch nur einmal aus ganzem Herzen zu lachen, und sein Charakter liegt offen vor einem wie auf der Handfläche.

fallback Image author Icon

Fjodor Michailowitsch Dostojewski - russischer Schriftsteller

Übermäßiger Kummer lacht. Übertriebene Freude weint.

fallback Image author Icon

William Blake - englischer Dichter, Künstler und Drucker

Wie herrlich leuchtet/ Mir die Natur!/ Wie glänzt die Sonne!/ Wie lacht die Flur! Es dringen Blüten/ aus jedem Zweig/ Und tausend Stimmen/ Aus dem Gesträuch. Und Freud und Wonne/ Aus jeder Brust./ O Erd', o Sonne,/ O Glück, o Lust. O Lieb', o Liebe,/ So golden schön/ Wie Morgenwolken/ Auf jenen Höhn, Du segnest herrlich/ Das frische Feld -/ Im Blütendampfe/ Die volle Welt! O Mädchen, Mädchen,/ Wie lieb' ich dich!/ Wie blinkt dein Auge,/ Wie liebst du mich! So liebt die Lerche/ Gesang und Luft,/ Und Morgenblumen/ Den Himmelsduft, Wie ich dich liebe/ Mit warmen Blut,/ Die du mir Jugend/ Und Freud' und Mut Zu neuen Liedern/ Und Tänzen gibst./ Sei ewig glücklich,/ Wie du mich liebst.

ThumbnailJohann Wolfgang von Goethe

Johann Wolfgang von Goethe - Dichter, Schriftsteller, Naturwissenschaftler,

Man ist zuletzt einem bissigen Hunde gleich, der noch das Lachen gelernt hat außer dem Beißen.

ThumbnailFriedrich Nietzsche

Friedrich Nietzsche - dt. Philosoph

Der Triumph der Spötter ist von kurzer Dauer; die Wahrheit bleibt, und deren unsinniges Lachen verstummt.

fallback Image author Icon

Jean-Jacques Rousseau - französischsprachiger Schriftsteller, Philosoph und Pädagoge

Wer ist mächtiger als der Tod? Wer da kann lachen, wenn er droht.

fallback Image author Icon

Friedrich Rückert

Was ist der Affe für den Menschen? Ein Gelächter oder eine schmerzliche Scham.

ThumbnailFriedrich Nietzsche

Friedrich Nietzsche - dt. Philosoph

Wir müssen über die Menschen lachen, um nicht um sie zu weinen.

fallback Image author Icon

Napoleon Bonaparte - frz. Militärstratege, Staatsmann und Kaiser

Bei weiblichen Gesprächen hört man von weitem ewig(es) Lachen.

fallback Image author Icon

Jean Paul - deutscher Schriftsteller

Das meiste, was ich in der Show mache, kommt daher, dass ich versuche, meine Freunde zum Lachen zu bringen.

ThumbnailAdam Sandler

Adam Sandler - US Schauspieler, Komiker, Produzent

Ich bin froh, dass ich das Lachen mitgebracht habe, denn viele haben mir gezeigt, wie wertvoll es in so vielen Leben und auf so viele Arten ist.

ThumbnailLucille Ball

Lucille Ball - Komikerin | Schauspielerin | Produzentin

Ich liebe Vines. Man macht dieses 6,4-Sekunden-Drama und kann damit 6 Millionen Zuschauer erreichen und die Leute zum Lachen bringen. Ich finde das so fabelhaft.

ThumbnailJoan Rivers

Joan Rivers - Komikerin, Schauspielerin, Autorin

Der Spaß verliert alles, wenn der Spaßmacher selber lacht.

ThumbnailFriedrich Schiller

Friedrich Schiller

Ein gutes Gewissen lacht über die Lügen des Gerüchts.

fallback Image author Icon

Ovid - römischer Dichter

Alt und Jung Der Alte sieht die junge Maid, Und fällt, versucht vom alten Triebe, Mit höchster Alters-Zierlichkeit Auf's Knie und stottert schamhaft: Liebe! Sie lacht ihm nicht in's Angesicht, Sie kniet nur hin, wo er gelegen, Drückt seine Hand auf's Haupt und spricht: "Mein Vater, gebt mir Euren Segen!"

fallback Image author Icon

Friedrich Hebbel - deutscher Dramatiker und Lyriker

Zwischen Weinen und Lachen schwingt die Schaukel des Lebens. Zwischen Weinen und Lachen fliegt in ihr der Mensch.

fallback Image author Icon

Christian Morgenstern - deutscher Schriftsteller und Dichter

Zuweilen lacht man über sich selber, sofern man sich mal bei einer mäßigen Dummheit erwischt, indem man sich nun sogar noch gescheiter vorkommt, als man ist.

ThumbnailWilhelm Busch

Wilhelm Busch - Dichter, Zeichner, Karikaturist

Wenn etwas Böses über dich gesagt wird und es ist wahr, korrigiere dich, wenn es eine Lüge ist, lache darüber.

fallback Image author Icon

Epiktet - griechischer Stoiker und Philosoph

Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, dann gewinnst du.

ThumbnailMahatma Gandhi

Mahatma Gandhi - Politiker, Freiheitskämpfer, Philosoph

Ich hoffe, und das Hoffen nährt meinen Schmerz, ich weine, und das Weinen nährt mein versagendes Herz, ich lache, aber das Lachen geht nicht nach innen, ich brenne, aber das Brennen hinterlässt keine Spuren nach außen.

fallback Image author Icon

Niccolò Machiavelli - ital. Philosoph, Schriftsteller und Politiker

Das Lachen ist die sicherste Probe auf einen Menschen.

fallback Image author Icon

Fjodor Michailowitsch Dostojewski - russischer Schriftsteller

Wenn ich tot bin, darfst du gar nicht trauern. Meine Liebe wird mich überdauern. Und in fremden Kleidern dir begegnen. Und dich segnen. Lebe, lache gut! Mache deine Sache gut!

fallback Image author Icon

Joachim Ringelnatz - Schriftsteller | Kabarettist | Seemann

Eine dauernde Bindung zu einer Frau ist nur möglich, wenn man im Theater über dasselbe lacht. Wenn man gemeinsam schweigen kann. Wenn man gemeinsam trauert. Sonst geht es schief.

ThumbnailKurt Tucholsky

Kurt Tucholsky - Schriftsteller, Journalist und Satiriker

Wer herzhaft lacht, hat mich nicht richtig verstanden.

ThumbnailChe Guevara

Che Guevara - kub. Guerillaführer und Revolutionär

Ich glaube, die Tränen sind den Frauen gegeben, um über die Männer zu lachen.

fallback Image author Icon

Emanuel Wertheimer - ungar. deutsch. österr. Aphoristiker und Schriftsteller

Mehr Zitate zum Thema Lachen

nächste Seite →