Zitate Konzentration

Entdecken Sie 9 Zitate zum Thema Konzentration von Autoren wie Haruki Murakami, Steve Jobs und Anthony Bourdain bei Klugwort.

Ich bin mir sicher, dass ich zu keinem Zeitpunkt in meinem Leben die Art von Konzentration, Disziplin und Engagement hätte aufbringen können, die für einen Posten im elBulli oder im Le Bernardin notwendig ist. Nein, das bin ich nicht.

ThumbnailAnthony Bourdain

Anthony Bourdain - US Koch, Autor

Ich bin Schriftstellerin, keine professionelle Läuferin. Es macht mir Spaß und es hilft mir beim Schreiben. Ich brauche eine starke Konzentration.

fallback Image author Icon

Haruki Murakami - japan. Schriftsteller

DIE VIER NOBELEN WAHRHEITEN I. Leid gibt es wirklich. II. Leid entsteht durch "Anhaftung" an Wünsche. III. Das Leiden hört auf, wenn das "Anhaften" an den Wünschen aufhört. IV. Freiheit vom Leiden ist möglich, wenn du den achtfachen Pfad praktizierst: 1. Rechtes Verständnis (Ansicht). 2. Rechte Absicht (Gedanke). 3. Richtiges Reden. 4. Richtiges Handeln. 5. Richtiger Lebensunterhalt. 6. Richtige Anstrengung. 7. Richtige Achtsamkeit. 8. Richtige Meditation (Konzentration). Der vierfache Trost des Buddha: Mit einem Geist, der frei von Gier und Unfreundlichkeit, unbestechlich und geläutert ist, kann sich der edle Schüler schon zu Lebzeiten eines vierfachen Trostes sicher sein: Wenn es eine andere Welt (den Himmel) und eine Ursache und Wirkung (Karma) von guten und schlechten Handlungen gibt, dann kann es sein, dass ich nach dem Tod, bei der Auflösung des Körpers, in einem glücklichen Reich, einer himmlischen Welt, wiedergeboren werde." Dieser erste Trost ist ihm gewiss. Und wenn es keine andere Welt gibt, keine Belohnung und keine Bestrafung von guten und schlechten Taten, dann lebe ich wenigstens hier, in dieser Welt, ein unbeschwertes und glückliches Leben, frei von Hass und Unfreundlichkeit." Dieser zweite Trost ist ihm gewiss. Und wenn schlechten Menschen schlechte Dinge passieren, ich aber nichts Schlechtes tue (oder Unfreundlichkeit gegen jemanden hege), wie kann ich, der ich nichts Schlechtes tue, mit schlechten Dingen konfrontiert werden?" Dieses dritten Trostes ist er sich sicher. Und wenn schlechten Menschen keine schlechten Dinge widerfahren, dann weiß ich mich in beiderlei Hinsicht rein." Dieses vierten Trostes ist er sich sicher.

ThumbnailBuddha

Buddha

Konzentration ist mein Motto - erst Ehrlichkeit, dann Fleiß, dann Konzentration.

ThumbnailAndrew Carnegie

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

Zwei meiner Mantras waren schon immer — Fokussierung und Einfachheit. Einfach kann schwieriger als komplex sein. Ihr müsst hart arbeiten und klare Gedanken haben, um Dinge einfach gestalten zu können.

ThumbnailSteve Jobs

Steve Jobs - Unternehmer, Mitbegründer von Apple Inc., Visionär

Wirksame Philanthropie erfordert viel Zeit und Kreativität - die gleiche Art von Konzentration und Fähigkeiten, die der Aufbau eines Unternehmens erfordert.

ThumbnailBill Gates

Bill Gates - US Unternehmer, Philanthrop und Softwareentwickler

Ich will, dass die Konzentration und die Romantik und die Welten zusammenkleben, verschmelzen, glühen: Ich habe keine Zeit mehr für Prosa zu verschwenden.

fallback Image author Icon

Virginia Woolf - brit. Schriftstellerin

Konzentration ist eines der glücklichsten Dinge in meinem Leben.

fallback Image author Icon

Haruki Murakami - japan. Schriftsteller

Das war schon immer eines meiner Mantras - Konzentration und Einfachheit. Das Einfache kann schwieriger sein als das Komplexe: Man muss hart daran arbeiten, sein Denken zu klären, um es einfach zu machen. Aber am Ende lohnt es sich, denn wenn man das geschafft hat, kann man Berge versetzen.

ThumbnailSteve Jobs

Steve Jobs - Unternehmer, Mitbegründer von Apple Inc., Visionär

Mehr Zitate zum Thema Konzentration