Zitate Komik

Entdecken Sie 19 Zitate zum Thema Komik von Autoren wie Adam Sandler, Joan Rivers und Milton Berle bei Klugwort.

Als ich damit anfing, habe ich nie über Kritiken nachgedacht. Ich habe nie darüber nachgedacht, was die Leute über mich sagen würden. Ich war einfach ein junger Kerl, der sich darauf freute, Komiker und Schauspieler zu werden, und ich wollte einfach nur das tun, was ich tun durfte.

ThumbnailAdam Sandler

Adam Sandler - US Schauspieler, Komiker, Produzent

Geistlose Lustigkeit – Fratze der Heiterkeit.

fallback Image author Icon

Marie von Ebner-Eschenbach - Österreichische Schriftstellerin

Der Sinn für das Komische verbindet.

fallback Image author Icon

Ralph Waldo Emerson - US Schriftsteller und Essayist

Wie jeder Komiker habe ich, wenn ich einen Witz hörte, von dem ich dachte, er würde funktionieren, ihn verwendet.

ThumbnailMilton Berle

Milton Berle - Entertainer, Komiker und Schauspieler

Plötzlich kam mir die Komik der Situation in den Sinn: der Gedanke an die Jahre, die ich mit Studium und Arbeit verbracht hatte, um in das zukünftige Zeitalter hineinzukommen, und jetzt meine leidenschaftliche Angst, es wieder zu verlassen.

fallback Image author Icon

Herbert George Wells - britischer Schriftsteller, Historiker und Soziologe

Um ehrlich zu sein, als ich damit anfing, habe ich nie über Kritiken nachgedacht. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, was die Leute über mich sagen würden. Ich war einfach ein junger Kerl, der sich darauf freute, Komiker und Schauspieler zu werden, und ich wollte einfach das tun, was ich tun kann.

ThumbnailAdam Sandler

Adam Sandler - US Schauspieler, Komiker, Produzent

Ich glaube wirklich, dass Komik - lustig sein - in der DNA steckt. Mein Vater war Arzt, ein wunderbarer Arzt, und noch heute sprechen mich Leute an: 'Ihr Vater hat meiner Mutter beim Sterben geholfen.' Verstehen Sie, was ich damit sagen will? Er brachte sie zum Lachen, bis sie starb. Mein Vater war immer sehr lustig.

ThumbnailJoan Rivers

Joan Rivers - Komikerin, Schauspielerin, Autorin

Ich war einfach ein junger Kerl, der sich darauf freute, Komiker und Schauspieler zu werden, und ich wollte einfach das tun, was ich tun durfte.

ThumbnailAdam Sandler

Adam Sandler - US Schauspieler, Komiker, Produzent

Jeder vergisst, dass Komiker auch Schauspieler sind. Das ist keine Frage. Ein Robin Williams kann nicht 40 Wochen lang jeden Abend denselben Satz sagen und ihn frisch klingen lassen, es sei denn, er macht einen Schauspieljob.

ThumbnailJoan Rivers

Joan Rivers - Komikerin, Schauspielerin, Autorin

Ich habe nie darüber nachgedacht, was die Leute über mich sagen würden. Ich war einfach ein junger Kerl, der sich darauf freute, Komiker und Schauspieler zu werden, und ich wollte einfach das tun, was ich tun durfte.

ThumbnailAdam Sandler

Adam Sandler - US Schauspieler, Komiker, Produzent

Das Komische und das Tragische liegen untrennbar beieinander, wie Licht und Schatten.

fallback Image author Icon

Sokrates - griech. Denker und Philosoph

Plötzlich kam mir die Komik der Situation in den Sinn: der Gedanke an die Jahre, die ich mit Studium und Arbeit verbracht hatte, um in das zukünftige Zeitalter hineinzukommen, und jetzt meine leidenschaftliche Angst, es wieder zu verlassen. Ich hatte mir selbst die komplizierteste und hoffnungsloseste Falle gestellt, die sich je ein Mensch ausgedacht hatte. Obwohl es auf meine eigenen Kosten ging, konnte ich mir nicht helfen. Ich lachte lauthals.

fallback Image author Icon

Herbert George Wells - britischer Schriftsteller, Historiker und Soziologe

Es gibt einen Unterschied zwischen einem Komiker und einem Comedian. Ein Komiker ist jemand, der lustige Dinge sagt, und ein Comedian ist jemand, der lustige Dinge sagt, und er hat einen Stil und einen Standpunkt, der viel länger Bestand hat.

ThumbnailMilton Berle

Milton Berle - Entertainer, Komiker und Schauspieler

Jetzt kann ein 'Witzbold' einen Lacher bekommen, bevor er den Mund aufmacht - und lustig aussieht. Lou Costello war einer eurer großen Komiker. Harry Langdon, Larry Semon; sie alle waren Komiker - sie sahen lustig aus. W.C. Fields war nie ein Komödiant. Slim Summerville war ein Komiker, sah aber trotzdem lustig aus. Wenn man nun beide Eigenschaften hat, ist man in guter Form.

ThumbnailMilton Berle

Milton Berle - Entertainer, Komiker und Schauspieler

Es gibt Grade der Begeisterung. Von der Lustigkeit an, die wohl der unterste ist, bis zur Begeisterung des Feldherrn, der mitten in der Schlacht unter Besonnenheit den Genius mächtig erhält, gibt es eine unendliche Stufenleiter. Auf dieser auf- und abzusteigen, ist Beruf und Wonne des Dichters.

fallback Image author Icon

Friedrich Hölderlin - deutscher Dichter

Es war die Art des großen Komikers Knaack: Mit Scherz Entsetzen treiben.

fallback Image author Icon

Karl Kraus - österreichischer Schriftsteller, Publizist, Satiriker und Dramatiker

Es gibt Grade der Begeisterung. Von der Lustigkeit an, die wohl der unterste ist, bis zur Begeisterung des Feldherrn, der mitten in der Schlacht unter Besonnenheit den Genius mächtig erhält, gibt es eine unendliche Stufenleiter. Auf dieser auf und abzusteigen, ist Beruf und Wonne des Dichters.

fallback Image author Icon

Friedrich Hölderlin - deutscher Dichter

Wir entschuldigen uns nicht für einen Scherz. Wir sind Komiker. Wir sind hier, um Sie zum Lachen zu bringen. Wenn du es nicht verstehst, dann schau uns nicht zu.

ThumbnailJoan Rivers

Joan Rivers - Komikerin, Schauspielerin, Autorin

Jeder Komiker ist ein sehr guter Schauspieler. Schauen Sie sich Don Rickles an. Er erzählt seit 20 Jahren jeden Abend denselben Witz und lässt es so aussehen, als wäre er ihm gerade eingefallen.

ThumbnailJoan Rivers

Joan Rivers - Komikerin, Schauspielerin, Autorin

Mehr Zitate zum Thema Komik