Zitate Karneval

Entdecken Sie 7 Zitate zum Thema Karneval von Autoren wie Loriot, Ambrose Gwinnett Bierce und Joan Rivers bei Klugwort.

Meßgewänder sind das Kostüm der Narren am Himmlischen Hof.

fallback Image author Icon

Ambrose Gwinnett Bierce - US Schriftsteller, Journalist und Satiriker

Mir gingen die Augen auf, und das erste, was mir einfiel, als ich meine Gedanken ordnen konnte, war, dass ich ins Showgeschäft will. Ich wollte nie etwas anderes. Ich schlich mich immer in den Kostümraum meines Kindergartens und roch an den Kostümen.

ThumbnailJoan Rivers

Joan Rivers - Komikerin, Schauspielerin, Autorin

Bei der Gestaltung der Kulissen und Kostüme für eines der Shakespeare-Stücke muss der Künstler als erstes das beste Datum für das Drama festlegen. Dies sollte mehr durch den allgemeinen Geist des Stücks als durch tatsächliche historische Bezüge, die darin vorkommen können, bestimmt werden.

ThumbnailOscar Wilde

Oscar Wilde - irischer Schriftsteller, Poet und Dramatiker

Auf dem Maskenball des Lebens werden mehr die Kostüme prämiert als die Menschen.

fallback Image author Icon

Peter Sirius - deutscher Dichter und Aphoristiker

Karneval trotz Frau und Umwelt

fallback Image author Icon

Loriot - Humorist, Cartoonist, Schauspieler und Regisseur

Beim Fußball erkennt man das Ergebnis nach 90 Minuten, während es beim Fasching bis zu neun Monate auf sich warten lässt.

fallback Image author Icon

Loriot - Humorist, Cartoonist, Schauspieler und Regisseur

Jede Nation findet einen Genius, der in ihrem Kostüm die ganze Menschheit repräsentiert, die deutsche Goethen.

fallback Image author Icon

Friedrich Hebbel - deutscher Dramatiker und Lyriker

Mehr Zitate zum Thema Karneval