Zitate Jahr

Entdecken Sie 695 Zitate zum Thema Jahr von Autoren wie Jean Paul, Arthur Schopenhauer und Barack Obama bei Klugwort.

60 Jahre: Eine Zeit, in der man endlich die Altersmilde erreicht und beschließt, sie auszunutzen!

ThumbnailMaurice Chevalier

Maurice Chevalier - Schauspieler, Sänger und Entertainer

Herzlichen Glückwunsch zu 60 Jahren! Das ist wie zwei Dreißigjährige, die zusammenkommen - nur mit mehr Weisheit und weniger Haaren.

fallback Image author Icon

Unbekannter Autor

Das Alter ist keine Frage der Jahre, sondern des Lebensgefühls.

Das Alter ist keine Frage der Jahre, sondern des Lebensgefühls.

ThumbnailImmanuel Kant

Immanuel Kant - Philosoph

Auf 60 Jahre kann man auf viele Dinge zurückblicken: aufregende Abenteuer, stolze Erfolge und verlorene Fernbedienungen.

fallback Image author Icon

Unbekannter Autor

Mit 60 Jahren ist man noch lange nicht über dem Berg - man hat ihn nur schon viel öfter bestiegen.

fallback Image author Icon

Unbekannter Autor

Man braucht mindestens 60 Jahre, um jung zu werden.

ThumbnailKarl Valentin

Karl Valentin - Komiker, Kabarettist, Schauspieler, Autor und Regisseur.

Das Alter ist eine Frage der Gefühle, nicht der Jahre.

ThumbnailGeorge William Curtis

George William Curtis - Schriftsteller | Redner | Reformer | Herausgeber

Mit sechzig Jahren hat jeder das Gesicht, das er verdient.

fallback Image author Icon

Heinz Erhardt - Komiker, Schauspieler, Musiker, Dichter

60 Jahre alt zu werden, ist keine Katastrophe, es ist eine Leistung.

ThumbnailGeorge Carlin

George Carlin - Stand-up-Komiker, Schauspieler und Autor

Der Tod und die Vulgarität sind die einzigen beiden Tatsachen des neunzehnten Jahrhunderts, die man nicht wegdiskutieren kann.

ThumbnailOscar Wilde

Oscar Wilde - irischer Schriftsteller, Poet und Dramatiker

Ich hatte einen Plan für mein Leben, der 10 Jahre Wanderschaft, dann einige Jahre Medizinstudium und, wenn noch Zeit übrig war, das große Abenteuer der Physik vorsah.

ThumbnailChe Guevara

Che Guevara - kub. Guerillaführer und Revolutionär

Es braucht Millionen von Jahrhunderten, damit die Natur, die alle möglichen Formen durchprobiert, schließlich bei der einen anlangt, die lebende Wesen hervorbringt.

fallback Image author Icon

Voltaire - französischen Schriftsteller, Philosoph und Intellektueller

Das neue Jahrhundert wird Veränderungen mit sich bringen, die die des letzten in den Schatten stellen werden.

fallback Image author Icon

Herbert George Wells - britischer Schriftsteller, Historiker und Soziologe

Der Malariaparasit tötet seit Zehntausenden von Jahren Kinder und raubt ganzen Völkern die Kraft. Der Schaden, den die Malaria in der Welt angerichtet hat, lässt sich nicht berechnen.

ThumbnailBill Gates

Bill Gates - US Unternehmer, Philanthrop und Softwareentwickler

In hundert Jahren wird es auf der Welt keine Bibel mehr geben. Die letzte Ausgabe wird dann in irgendeinem Trödlerladen herumliegen.

fallback Image author Icon

Voltaire - französischen Schriftsteller, Philosoph und Intellektueller

Der Nikolaustag ist wieder einmal in unser Versteck gekommen; ich fürchte, es wird nicht ganz so lustig wie der glückliche Tag, den wir letztes Jahr hatten. Damals waren wir hoffnungsvoll und hatten keinen Grund zu zweifeln, dass der Optimismus den Kampf gewinnen würde, und dass wir dieses Jahr alle frei und sicher sein würden. Vergessen wir aber nicht, dass heute Nikolaustag ist, auch wenn wir nichts mehr zu verschenken haben. Dann müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen: Schaut also bitte alle in euren Schuh!

ThumbnailAnne Frank

Anne Frank - dt. Holocaustopfer

Die Last der Staatsverschuldung besteht nicht darin, dass sie so viele Millionen oder so viele hundert Millionen beträgt, sondern in der Menge der Steuern, die jedes Jahr zur Begleichung der Zinsen erhoben werden. Wenn diese Menge gleich bleibt, ist die Belastung durch die Staatsschulden in jeder Hinsicht gleich, egal ob das Kapital mehr oder weniger ist.

fallback Image author Icon

Thomas Paine - brit.-amerik. politischer Aktivist, Schriftsteller und Intellektueller

Nach einem Jahrhundert des Strebens, nach einem Jahr der Debatte und nach einer historischen Abstimmung ist die Gesundheitsreform kein unerfülltes Versprechen mehr. Sie ist das Gesetz des Landes.

ThumbnailBarack Obama

Barack Obama - 44. Präsident der USA

Überall also, wo die Frauen herrschen, muß auch ihr Geschmack herrschen. Er ist es auch, der unser Jahrhundert bestimmt.

fallback Image author Icon

Jean-Jacques Rousseau - französischsprachiger Schriftsteller, Philosoph und Pädagoge

Es wäre toll, 105 Jahre alt zu sein und immer noch Filme zu machen.

ThumbnailClint Eastwood

Clint Eastwood - US Schauspieler, Regisseur, Produzent und Komponist

Wie man, auf einem Schiffe befindlich, sein Vorwärtskommen nur am Zurückweichen und demnach kleiner werden der Gegenstände auf dem Ufer bemerkt, so wird man sein Alt- und Älterwerden daran inne, dass Leute von immer höheren Jahren einem jung vorkommen.

ThumbnailArthur Schopenhauer

Arthur Schopenhauer - deutscher Philosoph

Die typische Projektentwicklungszeit für ein großes Unternehmen wie IBM - und sie führen darüber Buch - beträgt etwas mehr als vier Jahre.

ThumbnailBill Gates

Bill Gates - US Unternehmer, Philanthrop und Softwareentwickler

Der junge Schiffer Dort bläht ein Schiff die Segel, Frisch saus't hinein der Wind; Der Anker wird gelichtet, Das Steuer flugs gerichtet, Nun fliegt's hinaus geschwind. Ein kühner Wasservogel Kreis't grüßend um den Mast, Die Sonne brennt herunter, Manch Fischlein, blank und munter, Umgaukelt keck den Gast. Wär' gern hinein gesprungen, Da draußen ist mein Reich! Ich bin ja jung von Jahren, Da ist's mir nur um's Fahren, Wohin? Das gilt mir gleich!

fallback Image author Icon

Friedrich Hebbel - deutscher Dramatiker und Lyriker

China hat in den 1980er Jahren ein kapitalistisches System eingeführt und die Armutsquote von 60 % auf 10 % gesenkt.

ThumbnailBill Gates

Bill Gates - US Unternehmer, Philanthrop und Softwareentwickler

Die Stunden verinnen und die Tage und Monate und Jahre und weder kehrt jemals die verronnene Zeit zurück, noch kann man wissen, was folgt.

fallback Image author Icon

Cicero - römischer Staatsmann, Anwalt, Schriftsteller und Philosoph

Mehr Zitate zum Thema Jahr

nächste Seite →