Zitate Haus

Entdecken Sie 293 Zitate zum Thema Haus von Autoren wie Friedrich Rückert, Johann Nepomuk Nestroy und Friedrich Hebbel bei Klugwort.

Wenn früher ein Kind eine PlayStation 2 und das andere eine Xbox kaufte, spielte man bei ihm zu Hause PlayStation und bei dir zu Hause Xbox. Jetzt, wo alles online ist, haben all die frühen Käufer, mit denen du spielen willst, ihren Ruf online, wer sie sind und wie gut sie in diesen Spielen sind.

ThumbnailBill Gates

Bill Gates - US Unternehmer, Philanthrop und Softwareentwickler

Ein Haus ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.

fallback Image author Icon

Cicero - römischer Staatsmann, Anwalt, Schriftsteller und Philosoph

Mein Haus wird im Wesentlichen von einer adoptierten, krallenbewehrten Katze mit einer gemeinen Natur geführt.

ThumbnailAnthony Bourdain

Anthony Bourdain - US Koch, Autor

Indem er die Präsidentschaft der Vereinigten Staaten entehrte und entwürdigte, indem er wie ein kranker Köter aus dem Weißen Haus floh, brach Richard Nixon das Herz des amerikanischen Traums.

fallback Image author Icon

Hunter S. Thompson - US Schriftsteller, Journalist

Dieses Gebäude zum Beispiel, mag ich es oder nicht? Ist das meiner Meinung nach ein gutes oder ein schlechtes Buch? Das Vermächtnis meiner Tante enthüllte mir den Himmel und ersetzte die große und imposante Figur eines Herrn, die Milton mir zur ewigen Verehrung empfahl, durch einen Blick auf den offenen Himmel.

fallback Image author Icon

Virginia Woolf - brit. Schriftstellerin

Das fertige Haus macht sich um das beseitigte Gerüst keine Sorgen.

fallback Image author Icon

Rabindranath Tagore - indischer Dichter, Philosoph, Musiker, Schriftsteller

Die deutsche Ehe ist keine wahre Ehe. Der Ehemann hat keine Ehefrau, sondern eine Magd und lebt sein isoliertes Hagestolzleben im Geiste fort, selbst im Kreis der Familie. Ich will darum nicht sagen, dass er der Herr sei, im Gegenteil, er ist zuweilen nur der Bediente seiner Magd, und den Servilismus verleugnet er auch im Hause nicht.

fallback Image author Icon

Heinrich Heine - deutscher Dichter, Schriftsteller, Journalist

Ich wurde ungefähr fünfmal ins Weiße Haus eingeladen. Ich glaube, das Tollste wäre, wenn sie wirklich jeden Abend alle ins Weiße Haus einladen würden... sie würden nur etwa 500 Leute pro Abend einladen. Alle würden dieses Land einfach lieben, weil es so aufregend ist, dorthin zu gehen. Das ist es wirklich.

ThumbnailAndy Warhol

Andy Warhol - US-Künstler

Ich arbeite mit meinem Bruder Finneas zusammen und er produziert meine ganze Musik in seinem kleinen Schlafzimmer in unserem Haus. Als wir "Don't Smile at Me" produzierten, haben wir versucht, für einen Monat ein Studio zu mieten, aber dort war es wirklich schwierig, und so haben wir es dann einfach zu Hause gemacht.

ThumbnailBillie Eilish

Billie Eilish - US Sängerin und Songwriterin

Die besten Ehen sind die, in denen wir in die Welt hinausgehen und uns wirklich hingeben können. Oft werden wir scheitern, aber manchmal schaffen wir es auch. Aber gute Ehen sind die, in denen du nach Hause gehen kannst und weißt, dass deine Verletzlichkeit als Mut anerkannt wird und du Unterstützung findest.

ThumbnailBrené Brown

Brené Brown - amerik. Autorin, Forscherin und Professorin

Der Mensch gelangt an den Rand seines Grabes wie der Zerstreute an die Tür seines Hauses.

fallback Image author Icon

Denis Diderot - franz. Schriftsteller, Philosoph und Aufklärer

Ich könnte heute noch im Walde wie ein Knabe spielen: Aus Steinen und Holzstücken Häuser bauen, mit dürren Zweiglein Straßen abstecken und Haine bilden, einen Felsblock zum Range eines Alpengipfels erheben und einem Hirschkäfer und seiner Frau die Herrschaft über das alles verleihen. Und dieses kleine Reich würde mich glücklicher machen und meine Phantasie umständlicher erregen und beschäftigen – als ein noch so großes der Wirklichkeit.

fallback Image author Icon

Christian Morgenstern - deutscher Schriftsteller und Dichter

Was nützt dir ein Haus, wenn du keinen erträglichen Planeten hast, auf den du es stellen kannst?

fallback Image author Icon

Henry David Thoreau - US Schriftsteller, Philosoph und Transzendentalist

Jeder Geist baut sein Haus, und wir können vom Haus auf den Bewohner schließen.

fallback Image author Icon

Ralph Waldo Emerson - US Schriftsteller und Essayist

Denn es handelt sich um deine Habe, wenn das Haus des Nachbarn brennt.

fallback Image author Icon

Horaz - römischer Dichter und Satiriker

Wo Rechtschaffenheit im Herzen ist, da ist Harmonie im Haus; wo Harmonie im Haus ist, da ist Ordnung in der Nation; wo Ordnung in der Nation ist, da ist Frieden in der Welt.

ThumbnailAvul Pakir Jainulabdeen Abdul Kalam

Avul Pakir Jainulabdeen Abdul Kalam - ind. Wissenschaftler und Politiker

Von den Stimmungen der Menschen gilt wie von den Gebäuden, daß sie zwei Ansichten haben: eine angenehme und eine unangenehme.

fallback Image author Icon

François de La Rochefoucauld - französischer Adliger, Soldat und Schriftsteller

Ein Gott pflanzt sich in tödliche Schuld ein, wenn er ein Haus ganz und gar verwirren will.

ThumbnailAischylos

Aischylos - gr. Dramatiker

Ich weiß noch, wie ich 1974 nach New York kam, um hier ein Stück namens "Equis" zu spielen. Ich erinnere mich an den ersten Morgen, als ich aufstand und durch die Straßen lief und dachte: "Ich bin zu Hause". Ich fühlte mich hier wirklich wohl.

ThumbnailAnthony Hopkins

Anthony Hopkins - walisischer Schauspieler

Zur Führung eines Schiffes wählt man nicht denjenigen unter den Reisenden, der aus dem besten Hause stammt.

ThumbnailBlaise Pascal

Blaise Pascal - franz. Mathematiker, Physiker, Erfinder, Schriftsteller und Philosoph

Er war ein solcher aufmerksamer Grübler, ein Sandkorn sah er immer eher als ein Haus.

fallback Image author Icon

Georg Christoph Lichtenberg - deutscher Schriftsteller, Mathematiker, Physiker und Aphoristiker

Die Herrscher des Staates sind die Einzigen, die das Privileg haben sollten, zu Hause oder im Ausland zu lügen; sie dürfen zum Wohl des Staates lügen.

fallback Image author Icon

Platon - griechischer Philosoph

Schönheit ist auf den ersten Blick schön und gut, aber wer sieht sie sich an, wenn sie schon drei Tage im Haus steht?

ThumbnailGeorge Bernard Shaw

George Bernard Shaw - Dramatiker, Kritiker und politischer Aktivist

Ich kann ohne Kopfarbeit nicht leben. Wofür sollte ich sonst leben? Stell dich hier ans Fenster. War die Welt jemals so trostlos, trostlos, unrentabel? Sieh, wie der gelbe Nebel die Straße hinunterwirbelt und über die dunkelblauen Häuser zieht. Was könnte hoffnungslos prosaischer und materieller sein?

fallback Image author Icon

Arthur Conan Doyle - brit. Schriftsteller

Ein ungeordneter Mob ist genauso wenig eine Armee wie ein Haufen Baumaterialien ein Haus ist.

fallback Image author Icon

Sokrates - griech. Denker und Philosoph

Mehr Zitate zum Thema Haus

nächste Seite →