Zitate Geburtstag

Entdecken Sie 21 Zitate zum Thema Geburtstag von Autoren wie Joan Rivers, Jean Paul und Milton Berle bei Klugwort.

Glückwunsch zum 60. Geburtstag! Hoffentlich erinnert sich dein Gedächtnis heute an die Party!

ThumbnailMilton Berle

Milton Berle - Entertainer, Komiker und Schauspieler

Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.

fallback Image author Icon

Seneca - römischer Philosoph, Dramatiker, Staatsmann

Der Geburtstag einer neuen Welt steht vor der Tür.

fallback Image author Icon

Thomas Paine - brit.-amerik. politischer Aktivist, Schriftsteller und Intellektueller

Es ist eine Ironie der Geschichte, dass das, was uns nach Ansicht aller Religionen von unserem Schöpfer trennt, nämlich unser Selbstbewusstsein, auch das ist, was uns von unseren Mitgeschöpfen trennt. Das war ein bitteres Geburtstagsgeschenk der Evolution.

ThumbnailAnnie Dillard

Annie Dillard - US Schriftstellerin

Es gibt immer noch keine Heilung für den gemeinsamen Geburtstag.

ThumbnailJohn Glenn

John Glenn - Astronaut, Marineoffizier und Politiker

Meine Mutter liebte es, Gäste zu empfangen, und ich habe es ihr gleichgetan, und so haben wir große Feiern zu Neujahr, Pessach, Thanksgiving und Geburtstagen.

ThumbnailJoan Rivers

Joan Rivers - Komikerin, Schauspielerin, Autorin

Was kann der Mensch, dessen Leben nix anders als ein an seinem Geburtstag gefälltes, auf unbestimmte Zeit sistiertes Todesurteil ist, G'scheiteres tun, als er laßt sich in resignierter Delinquentenmanier noch nach Möglichkeit gut g'schehn mit einer Gustospeis?

fallback Image author Icon

Johann Nepomuk Nestroy - österr. Schauspieler, Dramatiker, Satiriker

Glückwunsch zum 60. Geburtstag! Du bist offiziell in einem Alter, in dem du dich entscheiden kannst, wann du alt werden möchtest!

fallback Image author Icon

Unbekannter Autor

Älter werden ist unvermeidlich. Erwachsenwerden ist optional.

ThumbnailMark Twain

Mark Twain - Schriftsteller, Humorist, Satiriker

Ich kriege Schmetterlinge im Bauch, bevor ich auf einer Party "Hallo" sage.

ThumbnailJoan Rivers

Joan Rivers - Komikerin, Schauspielerin, Autorin

Ob eine Party ohne die Anwesenheit einer Frau Erfolg haben kann, müssen andere entscheiden, aber eines ist sicher: Keine Party macht Spaß, wenn sie nicht mit Torheit gewürzt ist.

fallback Image author Icon

Erasmus von Rotterdam - niederländischer Gelehrter

Die Woman's Party setzt sich aus Frauen aller Rassen, Glaubensrichtungen und Nationalitäten zusammen, die sich gemeinsam für die Verbesserung der Stellung der Frau einsetzen.

ThumbnailAlice Paul

Alice Paul - US Frauenrechtlerin

Unser ganzes Leben ist ein nie wiederkehrender Geburtstag, den wir darum heiliger und freudiger begehen sollen.

fallback Image author Icon

Jean Paul - deutscher Schriftsteller

Feiere jeden Geburtstag als ob es der letzte wäre und bedenke das Liebe das einzige Geschenk ist, das wirklich die Mühe wert ist, zu geben.

fallback Image author Icon

Marie von Ebner-Eschenbach - Österreichische Schriftstellerin

...morgen war ihr Geburtstag, und sie dachte daran, wie schnell die Jahre vergingen, wie alt sie wurde und wie wenig sie erreicht zu haben schien. Fast fünfundzwanzig und nichts vorzuweisen.

fallback Image author Icon

Louisa May Alcott - US Schriftstellerin

Ich bin der Typ, der gerne nirgendwo hingeht, solange ich sicher bin, dass ich genau weiß, was an den Orten, an denen ich nicht hingehe, passiert. Ich bin der Typ, der gerne zu Hause sitzt und jede Party, zu der ich eingeladen bin, auf einem Monitor in meinem Schlafzimmer verfolgen würde.

ThumbnailAndy Warhol

Andy Warhol - US-Künstler

Als ich mich meinem 95. Geburtstag näherte, fühlte ich mich verpflichtet, ein Buch zu schreiben, das sich mit der Epidemie des "leichten Glaubens" befasst. Heutzutage gibt es die Einstellung, dass Menschen, die an Gott glauben und gute Werke tun, in den Himmel kommen.

ThumbnailBilly Graham

Billy Graham - US Pastor und Evangelist

Ich bin immer schockiert, wenn ich eine Einladung bekomme. Die Leute sind immer schockiert, wenn sie mich auf einer Party sehen.

ThumbnailJoan Rivers

Joan Rivers - Komikerin, Schauspielerin, Autorin

Den ersten Geburtstag feiert man mit Weinen.

fallback Image author Icon

Jean Paul - deutscher Schriftsteller

Böses Weib soll man dem Teufel zum Geburtstag schenken.

ThumbnailWilhelm Busch

Wilhelm Busch - Dichter, Zeichner, Karikaturist

Erfolg ist wie ein runder Geburtstag, bei dem man feststellt, dass man genau derselbe ist.

ThumbnailAudrey Hepburn

Audrey Hepburn - britisch-niederl. Schauspieleri

Mehr Zitate zum Thema Geburtstag