Zitate Evolution

Entdecken Sie 8 Zitate zum Thema Evolution von Autoren wie Annie Dillard, Christopher Hitchens und Herbert Spencer bei Klugwort.

Es ist eine Ironie der Geschichte, dass das, was uns nach Ansicht aller Religionen von unserem Schöpfer trennt, nämlich unser Selbstbewusstsein, auch das ist, was uns von unseren Mitgeschöpfen trennt. Das war ein bitteres Geburtstagsgeschenk der Evolution.

ThumbnailAnnie Dillard

Annie Dillard - US Schriftstellerin

Ich bin hier als Produkt der Evolution, die nicht viele Ausnahmen macht. Und die das Leben relativ billig bewertet.

ThumbnailChristopher Hitchens

Christopher Hitchens - brit-am Autor, Journalist, Kolumnist

Die genauere Vorstellung von der Evolution, die wir jetzt erreicht haben, ist der Übergang von einer unbestimmten, unzusammenhängenden Homogenität zu einer bestimmten, zusammenhängenden Heterogenität, die mit der Zerstreuung der Bewegung und der Integration der Materie einhergeht.

fallback Image author Icon

Herbert Spencer - brit. Philosoph, Soziologe, Biologe und Sozialtheoretiker

Ich war nicht nur die Theologie und das Übernatürliche losgeworden, sondern hatte auch die Wahrheit der Evolution gefunden.

ThumbnailAndrew Carnegie

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

Nur durch Schaden werden wir klug – Leitmotiv der ganzen Evolution. Erst durch unzählige, bis ins Unendliche wiederholte leidvolle Erfahrungen lernt sich das Individuum zum Meister über sein Leben empor. Alles ist Schule.

fallback Image author Icon

Christian Morgenstern - deutscher Schriftsteller und Dichter

Ich habe noch nie von einem nutzlosen Ding gehört, das nicht früher oder später durch die Evolution aus dem Leben gerissen wurde. Hast du das? Und Schmerz wird überflüssig.

fallback Image author Icon

Herbert George Wells - britischer Schriftsteller, Historiker und Soziologe

Je weiter die spirituelle Evolution der Menschheit fortschreitet, desto sicherer scheint mir, dass der Weg zu wahrer Religion nicht in der Angst vor dem Leben, in der Angst vor dem Tod oder in blindem Vertrauen liegt, sondern im Streben nach rationalem Wissen.

ThumbnailAlbert Einstein

Albert Einstein - Physiker, Humanist, Friedensaktivist

Wenn die Evolution wirklich funktioniert, wie kommt es dann, dass Mütter nur zwei Hände haben?

ThumbnailMilton Berle

Milton Berle - Entertainer, Komiker und Schauspieler

Mehr Zitate zum Thema Evolution