Zitate Chance

Entdecken Sie 59 Zitate zum Thema Chance von Autoren wie Barack Obama, Herbert George Wells und Victor Hugo bei Klugwort.

Willst du für den Rest deines Lebens Zuckerwasser verkaufen oder willst du die Chance haben, die Welt zu verändern? (Jobs Frage an John Sculley, damals Vizepräsident bei Pepsi)

ThumbnailSteve Jobs

Steve Jobs - Unternehmer, Mitbegründer von Apple Inc., Visionär

Ist es nicht besser, dass die Menschen undankbar sind, als dass sie eine Chance verpassen, Gutes zu tun?

fallback Image author Icon

Denis Diderot - franz. Schriftsteller, Philosoph und Aufklärer

Wir alle leben, aber wir kennen weder das Warum noch das Wozu. Wir alle leben mit dem Ziel, glücklich zu sein, unsere Leben sind alle unterschiedlich und doch gleich. Wir haben die Chance, etwas zu lernen, die Möglichkeit, etwas zu erreichen, wir haben allen Grund, auf viel Glück zu hoffen, aber wir müssen es uns selbst verdienen. Und das ist niemals einfach. Du musst arbeiten und Gutes tun, nicht faul sein und zocken, wenn du dir das Glück verdienen willst. Faulheit mag verlockend erscheinen, aber Arbeit gibt Befriedigung.

ThumbnailAnne Frank

Anne Frank - dt. Holocaustopfer

Lies die besten Bücher zuerst, sonst hast du vielleicht gar keine Chance, sie zu lesen.

fallback Image author Icon

Henry David Thoreau - US Schriftsteller, Philosoph und Transzendentalist

Du kannst dich für eine Zukunft entscheiden, in der mehr Amerikanerinnen und Amerikaner die Chance haben, sich die Fähigkeiten anzueignen, die sie brauchen, um wettbewerbsfähig zu sein, unabhängig davon, wie alt sie sind oder wie viel Geld sie haben. Bildung war für mich das Tor zu Chancen. Sie war das Tor für Michelle. Und heute ist sie mehr denn je das Tor zu einem Leben in der Mittelschicht.

ThumbnailBarack Obama

Barack Obama - 44. Präsident der USA

Wenn du dem Publikum eine Chance gibst, übernimmt es die Hälfte deiner Arbeit für dich.

fallback Image author Icon

William Hazlitt - englischer Essayist, Literaturkritiker und Schriftsteller

Es gibt einen Glauben, dessen wir zu sehr bedürfen, um ihn den Chancen eines Examens zu unterwerfen.

fallback Image author Icon

Johann Nepomuk Nestroy - österr. Schauspieler, Dramatiker, Satiriker

Im Chinesischen setzt sich das Wort "Krise" aus zwei Zeichen zusammen. Das eine steht für die Gefahr und das andere für die Chance.

ThumbnailJohn F. Kennedy

John F. Kennedy - 35. Präsident der USA

Sie hielten Politik nicht für einen großartigen konstruktiven Prozess, sondern für eine Art Hundekampf. Sie wollten Spaß, sie wollten Würze, sie wollten Hits, sie wollten auch eine Chance, auf intelligente und ehrenhafte Weise „‚Ohr, ‘Ohr!“ zu sagen und in die Hände zu klatschen und mit den Füßen zu trommeln. Der große konstruktive Prozess in der Geschichte gibt so wenig Raum zum Klatschen und Trommeln und zum Sagen „‚Ohr, ‘Ohr!“ Man könnte genauso gut daran denken, auf das Sonnensystem zu hämmern.

fallback Image author Icon

Herbert George Wells - britischer Schriftsteller, Historiker und Soziologe

Wenn einer für universell gebildet gilt, hat er vielleicht noch eine große Chance im Leben: daß er es am Ende doch nicht ist.

fallback Image author Icon

Karl Kraus - österreichischer Schriftsteller, Publizist, Satiriker und Dramatiker

Das Leben ... ist eine Chance, nutze sie. ... ist schön, bewundere es.

ThumbnailMutter Teresa

Mutter Teresa - Ordensschwester, Missionarin, Gründerin der Missionarinnen der Nächstenliebe

Was uns Amerikanerinnen und Amerikaner ausmacht, ist unser gemeinsames Bekenntnis zu einem Ideal - dass wir alle gleich geschaffen sind und alle die Chance haben, aus unserem Leben zu machen, was wir wollen.

ThumbnailBarack Obama

Barack Obama - 44. Präsident der USA

Wir können nicht immer die Zukunft unserer Freunde sichern; wir haben eine bessere Chance, unsere Zukunft zu sichern, wenn wir uns daran erinnern, wer unsere Freunde sind.

fallback Image author Icon

Henry Kissinger - US Diplomat, Politiker und Gelehrter

Die Wahre Politik ist nichts anderes als die Berechnung der Kombinationen und Chancen.

fallback Image author Icon

Napoleon Bonaparte - frz. Militärstratege, Staatsmann und Kaiser

Als Nation versprechen wir zwar keine gleichen Ergebnisse, aber wir wurden auf der Idee gegründet, dass jeder die gleichen Chancen auf Erfolg haben sollte. Egal, wer du bist, wie du aussiehst, wo du herkommst, du kannst es schaffen. Das ist ein wesentliches Versprechen Amerikas. Wo du anfängst, sollte nicht bestimmen, wo du endest.

ThumbnailBarack Obama

Barack Obama - 44. Präsident der USA

Erstens: Wie geben wir allen eine faire Chance auf Chancen und Sicherheit in dieser neuen Wirtschaft? Zweitens: Wie bringen wir die Technologie dazu, für uns zu arbeiten und nicht gegen uns - vor allem, wenn es darum geht, dringende Herausforderungen wie den Klimawandel zu lösen? Drittens: Wie können wir die Sicherheit Amerikas gewährleisten und die Welt anführen, ohne ihr Polizist zu werden?

ThumbnailBarack Obama

Barack Obama - 44. Präsident der USA

Die Menschen machen die Geschichte und nicht andersherum. In Zeiten, in denen es keine Führung gibt, steht die Gesellschaft still. Fortschritt entsteht, wenn mutige, fähige Führungspersönlichkeiten die Chance ergreifen, die Dinge zum Besseren zu verändern.

fallback Image author Icon

Harry S. Truman - 33. Präsident der USA

Ich habe mich nie auf eine Kontroverse zur Verteidigung meiner philosophischen Ansichten eingelassen; ich überlasse es ihnen, ihre Chance in der Welt zu nutzen. Wenn sie richtig sind, werden Wahrheit und Erfahrung sie unterstützen; wenn sie falsch sind, sollten sie widerlegt und verworfen werden. Streitigkeiten können die Laune verderben und die Ruhe stören.

ThumbnailBenjamin Franklin

Benjamin Franklin - US Politiker, Schriftsteller, Wissenschaftler, Erfinder, Diplomat, Gründervater

Das Geheimnis des Erfolgs im Leben besteht darin, dass ein Mann bereit ist, seine Chance zu ergreifen, wenn sie kommt.

ThumbnailBenjamin Disraeli

Benjamin Disraeli - britischer Staatsmann, Schriftsteller, Premierminister

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

ThumbnailMark Twain

Mark Twain - Schriftsteller, Humorist, Satiriker

While there is a chance of the world getting through its troubles, I hold that a reasonable man has to behave as though he were sure of it. If at the end your cheerfulness in not justified, at any rate you will have been cheerful.

fallback Image author Icon

Herbert George Wells - britischer Schriftsteller, Historiker und Soziologe

Je besser das Buch ist, desto weniger Chancen hat es, verkauft zu werden.

fallback Image author Icon

Honoré de Balzac - franz. Schriftsteller

Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die Chance.

ThumbnailVictor Hugo

Victor Hugo - Schriftsteller

Dies ist ein Foto von mir, wie ich gerne immer aussehen würde. Dann hätte ich vielleicht eine Chance, in Hollywood zu landen.

ThumbnailAnne Frank

Anne Frank - dt. Holocaustopfer

Lass dich nicht von Hindernissen entmutigen, sondern sieh sie als Chancen, zu wachsen und stärker zu werden.

ThumbnailJohann Gottfried von Herder

Johann Gottfried von Herder - Philosoph, Dichter, Theologe

Mehr Zitate zum Thema Chance

nächste Seite →