Zitate Autofahrer

Entdecken Sie 9 Zitate zum Thema Autofahrer von Autoren wie Anthony Hopkins, Seneca und Alexandria Ocasio-Cortez bei Klugwort.

Nur der stark erregte Geist vermag etwas überragend Großes auszusprechen. Blickt er verächtlich herab auf das Gewöhnliche und Alltägliche, und erhebt er sich in begeistertem Aufschwung zu größerer Höhe, dann erst künden seine Lippen Größeres als ein sterblicher Mund. Nichts Erhabenes und auf der Höhe Thronendes kann er erreichen, solange er bei sich selbst ist. Losreißen muss er sich von der nüchternen Gewohnheit, sich aufschwingen und in die Zügel knirschen, den Lenker mit sich fortreißen und ihn dahin bringen, wohin er auf eigene Hand sich nie getraut hätte zu gelangen.

fallback Image author Icon

Seneca - römischer Philosoph, Dramatiker, Staatsmann

Die Demokraten sollten von den Fahrern der Müllabfuhr ein "High Five" bekommen - so sollte es in Amerika sein.

ThumbnailAlexandria Ocasio-Cortez

Alexandria Ocasio-Cortez - US-amerikanische Politikerin

Ich bin der langsamste Autofahrer der Welt.

ThumbnailAnthony Hopkins

Anthony Hopkins - walisischer Schauspieler

Die Substitution von Fahrern, Kellnern oder Krankenschwestern durch Software schreitet voran. Die Technologie wird mit der Zeit die Nachfrage nach Arbeitsplätzen verringern, vor allem am unteren Ende der Qualifikationsskala.

ThumbnailBill Gates

Bill Gates - US Unternehmer, Philanthrop und Softwareentwickler

Kein Fehler aber ist abstoßender als die Habgier, vor allem bei hochgestellten Personen und Lenkern des Gemeinwesens.

fallback Image author Icon

Cicero - römischer Staatsmann, Anwalt, Schriftsteller und Philosoph

Für jeden Menschen kommt der Augenblick, in dem der Lenker seines Sterns ihm selbst die Zügel übergibt. Nur das ist schlimm, daß er den Augenblick nicht kennt, daß jeder es sein kann, der vorüberrollt.

fallback Image author Icon

Friedrich Hebbel - deutscher Dramatiker und Lyriker

Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

ThumbnailFranz Kafka

Franz Kafka - Schriftsteller

Die Sicherheit vor äußeren Gefahren ist der stärkste Lenker des nationalen Verhaltens. Selbst die glühende Liebe zur Freiheit wird nach einer gewissen Zeit ihrem Diktat weichen.

ThumbnailAlexander Hamilton

Alexander Hamilton - US-Gründervater

Ich bin einer der langsamsten Autofahrer auf der Straße. Ich fahre im Schleichgang. Wenn du irgendetwas zu schnell tust, auch das Leben zu schnell zu leben, führt das zu einem plötzlichen Tod. Wenn ich irgendwo pünktlich sein muss, sorge ich dafür, dass ich früh genug losfahre.

ThumbnailAnthony Hopkins

Anthony Hopkins - walisischer Schauspieler

Mehr Zitate zum Thema Autofahrer