Zitate Auto

Entdecken Sie 59 Zitate zum Thema Auto von Autoren wie Ralph Waldo Emerson, Jean Paul und Carl von Clausewitz bei Klugwort.

60 ist das neue... wer hat mein Auto gestohlen

fallback Image author Icon

Unbekannter Autor

Der zivilisierte Mensch hat sich Wagen gebaut, aber darüber die Fähigkeit verloren, seine Füße zu gebrauchen.

fallback Image author Icon

Ralph Waldo Emerson - US Schriftsteller und Essayist

Eher gewöhnt sich ein Landpferd an ein Automobil, als ein Passant der Ringstraße an mich. Es sind schon viele Unglücksfälle durch Scheuwerden vorgekommen.

fallback Image author Icon

Karl Kraus - österreichischer Schriftsteller, Publizist, Satiriker und Dramatiker

Man kann nicht alles aufhalten, was passiert. Aber wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, an dem wir es auf jeden Fall versuchen. Wenn ein Auto keine vierhundert Airbags hat, dann taugt es nichts.

ThumbnailClint Eastwood

Clint Eastwood - US Schauspieler, Regisseur, Produzent und Komponist

In Sommertagen rüste Deinen Schlitten und Deinen Wagen in des Winters Mitten!

fallback Image author Icon

Friedrich Rückert

Welcher Engländer wird seinen Verstand der Politik widmen, solange er sich ein Auto leisten kann?

ThumbnailGeorge Bernard Shaw

George Bernard Shaw - Dramatiker, Kritiker und politischer Aktivist

Wir müssen die fossilen Brennstoffe loswerden, indem wir Einspritzsysteme für Autos entwickeln, die mit Biokraftstoff betrieben werden können.

ThumbnailAvul Pakir Jainulabdeen Abdul Kalam

Avul Pakir Jainulabdeen Abdul Kalam - ind. Wissenschaftler und Politiker

Binde die Deichsel deines Wagens an einen Stern fest.

fallback Image author Icon

Ralph Waldo Emerson - US Schriftsteller und Essayist

Die Leidenschaften, sagt Plato, sind die Pferde am menschlichen Wagen; o und wie leicht schwingt sich ein Weib auf den Kutschbock, um spazieren zu fahren!

fallback Image author Icon

Jean Paul - deutscher Schriftsteller

Es gibt Leute, die den schönsten Blick des Geistes für die schwierigsten Aufgaben besitzen, denen es auch nicht an Mut fehlt, vieles auf sich zu nehmen, und die in schwierigen Fällen doch nicht zum Entschluß kommen können. Ihr Mut und ihre Einsicht stehen jedes für sich, bieten sich nicht die Hand und bringen darum nicht die Entschlossenheit als ein drittes hervor. Diese entsteht erst durch den Akt des Verstandes, der die Notwendigkeit des Wagens zum Bewußtsein bringt.

ThumbnailCarl von Clausewitz

Carl von Clausewitz - preuß. General, Militärtheoretiker

Jeder Mann, der sicher Auto fahren kann, während er ein hübsches Mädchen küsst, schenkt dem Kuss einfach nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient.

ThumbnailAlbert Einstein

Albert Einstein - Physiker, Humanist, Friedensaktivist

Ein breiter Spielraum ist im Leben eines Menschen genauso schön wie in einem Buch. Eile macht Verschwendung, im Leben genauso wie im Haushalt. Halte die Zeit ein, beobachte die Stunden des Universums, nicht die der Autos.

fallback Image author Icon

Henry David Thoreau - US Schriftsteller, Philosoph und Transzendentalist

Seit ich vier Jahre alt bin, nennt man mich einen Schwachkopf. Mein Vater nannte mich einen Schwachkopf. Mein Großvater sagte, ich sei ein Schwachkopf. Und oft, wenn ich Auto fahre, höre ich, dass ich ein Schwachkopf bin. Ich bin gerne ein Schwachkopf.

ThumbnailAdam Sandler

Adam Sandler - US Schauspieler, Komiker, Produzent

Die Stöße, die uns der Wagen des Schicksals gibt, lassen unser Inneres noch in Ruhe und Gleichmut. Aber Wunden, die uns der Mensch, seine Meinung und Betragen gegen uns gibt, wirren in uns alles durcheinander. Das Ich fühlt sich von seinesgleichen erschüttert.

fallback Image author Icon

Jean Paul - deutscher Schriftsteller

Wir müssen uns von dieser Armut an Ehrgeiz befreien, bei der die Menschen schicke Autos fahren, schöne Kleider tragen und in schönen Wohnungen leben wollen, aber nicht hart arbeiten, um diese Dinge zu erreichen. Jeder sollte versuchen, sein volles Potenzial auszuschöpfen.

ThumbnailBarack Obama

Barack Obama - 44. Präsident der USA

Unser Leben wird von unseren Gedanken geprägt; wir werden zu dem, was wir denken. Das Leid folgt einem bösen Gedanken wie die Räder eines Wagens dem Ochsen, der ihn zieht. Unser Leben wird von unseren Gedanken geformt; wir werden zu dem, was wir denken. Freude folgt einem reinen Gedanken wie ein Schatten, der nie weggeht.

ThumbnailBuddha

Buddha

Ich habe keine Warenlinie. Ich verkaufe keine Messer oder Kleidung. Obwohl ich schon dutzende Male gebeten wurde, für verschiedene Produkte zu werben, von Alkohol über Fluggesellschaften bis hin zu Autos und Medikamenten, habe ich der Versuchung widerstanden.

ThumbnailAnthony Bourdain

Anthony Bourdain - US Koch, Autor

Wenn Ford ein Auto verkauft, darf der Händler den Motor nicht ausbauen und einen anderen einbauen. Wenn ein Kiosk die Washington Post verkauft, kann niemand zum Kiosk gehen und ihn dafür bezahlen, dass er den Kleinanzeigenteil herausreißt und seinen eigenen Kleinanzeigenteil hineinlegt - wenn er könnte, würde er es tun.

ThumbnailBill Gates

Bill Gates - US Unternehmer, Philanthrop und Softwareentwickler

Die meisten Menschen haben keine Ahnung, wie ein Automatikgetriebe funktioniert, aber sie wissen, wie man ein Auto fährt. Man muss nicht Physik studieren, um die Gesetze der Bewegung zu verstehen, um ein Auto zu fahren. Man muss nichts davon verstehen, um einen Macintosh zu benutzen.

ThumbnailSteve Jobs

Steve Jobs - Unternehmer, Mitbegründer von Apple Inc., Visionär

Ich vermisse den Samstagmorgen, mich aus dem Bett zu wälzen, mich nicht zu rasieren, mit meinen Mädchen ins Auto zu steigen, zum Supermarkt zu fahren, das Obst auszupressen, mein Auto waschen zu lassen, spazieren zu gehen.

ThumbnailBarack Obama

Barack Obama - 44. Präsident der USA

Ziehn über dich wie Pflüg und Wagen hin.

ThumbnailCharles Baudelaire

Charles Baudelaire - franz. Dichter, Essayist und Kunstkritiker

Sobald wir die Anhöhe hinter uns gelassen hatten, konnten wir das Fahrzeug nicht mehr sehen, aber wir eilten in einem solchen Tempo weiter, dass mir mein sitzendes Leben zu schaffen machte und ich gezwungen war, zurückzufallen. Holmes war jedoch immer im Training, denn er verfügte über einen unerschöpflichen Vorrat an nervöser Energie, aus dem er schöpfen konnte.

fallback Image author Icon

Arthur Conan Doyle - brit. Schriftsteller

Die Entwickelung der Fahrzeuge verfolgt langsam denselben Weg wie die religiöse Entwickelung. Der Vorspann verschwindet, die bewegende Kraft wird ins Innere selbst verlegt.

fallback Image author Icon

Christian Morgenstern - deutscher Schriftsteller und Dichter

In einem Wagen aus Licht kam die Göttin der Freiheit aus der Region des Tages. In ihrer Hand trug sie als Unterpfand ihrer Liebe die Pflanze, die sie Freiheitsbaum nannte.

fallback Image author Icon

Thomas Paine - brit.-amerik. politischer Aktivist, Schriftsteller und Intellektueller

Ich wurde einmal auf meinem Fahrrad von einem Auto angefahren, aber ich bin trotzdem nach Hause gefahren.

ThumbnailAmy Winehouse

Amy Winehouse - brit. Singer-Songwriterin

Mehr Zitate zum Thema Auto

nächste Seite →