Zitate Ausland

Entdecken Sie 20 Zitate zum Thema Ausland von Autoren wie Barack Obama, Ambrose Gwinnett Bierce und Heinrich Heine bei Klugwort.

Jetzt hast du die Wahl: Wir können Unternehmen, die Arbeitsplätze ins Ausland verlagern, noch mehr Steuererleichterungen gewähren, oder wir können Unternehmen belohnen, die neue Fabriken eröffnen, neue Arbeitskräfte ausbilden und hier, in den Vereinigten Staaten von Amerika, neue Arbeitsplätze schaffen.

ThumbnailBarack Obama

Barack Obama - 44. Präsident der USA

Donald Trump ist ein Phänomen, das das Ausland noch nicht gesehen hat. Deshalb ist es für sie eine schockierende Erfahrung, dass er ins Amt gekommen ist.

fallback Image author Icon

Henry Kissinger - US Diplomat, Politiker und Gelehrter

Die Herrscher des Staates sind die Einzigen, die das Privileg haben sollten, zu Hause oder im Ausland zu lügen; sie dürfen zum Wohl des Staates lügen.

fallback Image author Icon

Platon - griechischer Philosoph

Exilierter: jemand, der seinem Land durch Aufenthalt im Ausland dient, aber kein Gesandter ist.

fallback Image author Icon

Ambrose Gwinnett Bierce - US Schriftsteller, Journalist und Satiriker

Heimwehkrankheit: im Ausland und völlig pleite.

fallback Image author Icon

Ambrose Gwinnett Bierce - US Schriftsteller, Journalist und Satiriker

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

ThumbnailKurt Tucholsky

Kurt Tucholsky - Schriftsteller, Journalist und Satiriker

Wenn ein Künstler Konzessionen macht, so erreicht er nicht mehr als der Reisende, der sich im Ausland durch gebrochenes Deutsch verständlich zu machen sucht.

fallback Image author Icon

Karl Kraus - österreichischer Schriftsteller, Publizist, Satiriker und Dramatiker

Seit mehr als vier Jahrzehnten wird das libysche Volk von einem Tyrannen regiert - Moammar Gaddafi. Er hat seinem Volk die Freiheit verweigert, seinen Reichtum ausgebeutet, Gegner im In- und Ausland ermordet und unschuldige Menschen auf der ganzen Welt terrorisiert - darunter auch Amerikaner, die von libyschen Agenten getötet wurden.

ThumbnailBarack Obama

Barack Obama - 44. Präsident der USA

Behalte Dinge, die du innig liebst, bis du sie gern an Fremde weitergibts.

fallback Image author Icon

Joachim Ringelnatz - Schriftsteller | Kabarettist | Seemann

Je arbeitsamer ein Volk ist, umso mehr verdient es am Ausland.

fallback Image author Icon

Voltaire - französischen Schriftsteller, Philosoph und Intellektueller

Deutsche werden nicht besser im Ausland, wie das exportierte Bier.

fallback Image author Icon

Heinrich Heine - deutscher Dichter, Schriftsteller, Journalist

Wenn wir ins Ausland reisen, sollten wir unseren gesunden Menschenverstand mitnehmen und unsere Vorurteile hinter uns lassen.

fallback Image author Icon

William Hazlitt - englischer Essayist, Literaturkritiker und Schriftsteller

Der Tod ist nur eine größere Art des Gehens ins Ausland.

ThumbnailSamuel Butler

Samuel Butler - Schriftsteller und Philosoph

Ein Jugendlicher sollte zu Hause kindlich und im Ausland respektvoll gegenüber den Älteren sein. Er sollte ernsthaft und wahrhaftig sein. Er sollte in Liebe zu allen überfließen und die Freundschaft der Guten pflegen. Wenn er Zeit und Gelegenheit hat, sollte er sich nach der Ausführung dieser Dinge mit höflichen Studien beschäftigen.

ThumbnailKonfuzius

Konfuzius - chin. Philosoph, Lehrer und Gelehrter

Ich treffe Leute in Übersee, die fünf Sprachen sprechen - die einzige Sprache, in der ich mich wohlfühle, ist Englisch.

ThumbnailBill Gates

Bill Gates - US Unternehmer, Philanthrop und Softwareentwickler

Wenn du dein Leben noch einmal leben könntest, würdest du es in Übersee tun.

fallback Image author Icon

Henny Youngman - US Komiker und Violinist

Die Deutschen werden nicht besser im Ausland, wie das exportierte Bier.

fallback Image author Icon

Heinrich Heine - deutscher Dichter, Schriftsteller, Journalist

Je mehr die Regierung im Ausland erwirbt, desto mehr Steuern muss das Volk zu Hause zahlen.

fallback Image author Icon

Thomas Paine - brit.-amerik. politischer Aktivist, Schriftsteller und Intellektueller

Ich begann, mich mit der Kunst des Krieges und der Revolution zu befassen, und absolvierte im Ausland eine militärische Ausbildung. Wenn es einen Guerillakrieg geben sollte, wollte ich in der Lage sein, an der Seite meines Volkes zu stehen und zu kämpfen und die Gefahren des Krieges mit ihm zu teilen.

ThumbnailNelson Mandela

Nelson Mandela - Anti-Apartheid-Aktivist, Politiker, Staatspräsident

Ich fühle mich nicht gern zu Hause, wenn ich im Ausland bin.

ThumbnailGeorge Bernard Shaw

George Bernard Shaw - Dramatiker, Kritiker und politischer Aktivist

Mehr Zitate zum Thema Ausland