Maurice Chevalier: Frz .Schauspieler, Sänger und Entertainer

  • Schauspieler, Sänger und Entertainer
  • 12.9.1888 - 1.1.1972
  • Geburtsort: Paris, Frankreich
Illustration Maurice Chevalier

Wer war Maurice Chevalier?

Maurice Chevalier war ein französischer Schauspieler, Sänger und Entertainer, der im 20. Jahrhundert lebte. Er wurde am 12. September 1888 in Paris, Frankreich, geboren und verstarb am 1. Januar 1972. Chevalier war eine bemerkenswerte Persönlichkeit des Unterhaltungsgeschäfts und erlangte weltweite Berühmtheit für seine charmante Persönlichkeit, sein Talent als Sänger und sein komödiantisches Können.

Chevalier begann seine Karriere als Kabarett-Sänger in Paris und erlangte schnell Popularität mit seinen Auftritten in bekannten Kabaretts wie dem Moulin Rouge. Er wurde für sein charakteristisches Aussehen, seinen lockeren Stil und seine markante Stimme bekannt, die ihn zu einem der beliebtesten Entertainer seiner Zeit machten.

Chevalier machte auch erfolgreiche Ausflüge ins Theater und ins Kino und spielte in zahlreichen Filmen, darunter "Ein Amerikaner in Paris" (1951) und "Gigi" (1958), die beide mit dem Oscar für den besten Film ausgezeichnet wurden.

Seine Lieder, darunter Hits wie "Louise", "Valentine" und "Thank Heaven for Little Girls", wurden weltweit bekannt und machten ihn zu einem der bekanntesten französischen Entertainer des 20. Jahrhunderts.

Chevalier war bekannt für sein Charisma, seinen Charme und sein unverkennbares Lachen, das ihm den Spitznamen "Der singende Botschafter Frankreichs" einbrachte. Sein Erbe lebt durch seine zeitlosen Aufnahmen und Auftritte fort, die bis heute Generationen von Zuschauern und Zuhörern begeistern.

Zitat des Monats

Illustration mit Portrait und Zitat Maurice Chevalier

Drei ausgewählte Zitate

Maurice Chevaliers Zitate zeichnen sich durch seinen charmanten Stil, seinen Sinn für Humor und seine Lebensweisheit aus. Als talentierter Entertainer und Sänger reflektieren seine Worte oft die Freude am Leben, die Liebe zur Musik und die Schönheit der menschlichen Erfahrung. Chevalier war bekannt für seine lebensbejahende Haltung und seine Fähigkeit, die Herzen seines Publikums zu berühren. Seine Zitate sind zeitlos und erinnern uns daran, die kleinen Freuden des Lebens zu schätzen und mit einem Lächeln durchs Leben zu gehen.

Es ist immer dasselbe: Frauen schmücken sich mit Juwelen und Pelzen, Männer mit Witz und Zitaten.

Maurice Chevalier - Schauspieler, Sänger und Entertainer

Viele Menschen sind nur deshalb einsam, weil sie Dämme bauen statt Brücken (Anm. der Redaktion: Das Zitat wird Chevalier und Mohandas "Mahatma" Karamchand Gandhi, zugeschrieben - es ist daher zwei Mal im Datenbestand).

Maurice Chevalier - Schauspieler, Sänger und Entertainer

Die vollkommene Frau hat einige kleine Disharmonien.

Maurice Chevalier - Schauspieler, Sänger und Entertainer

Themen Maurice Chevalier Zitate

Entdecke verwandte und zugehörige Zitate auf unseren themenspezifischen Zitatseiten:

Poster von Maurice Chevalier

Poster Maurice Chevalier