Harry S. Truman Zitate

33. Präsident der USA. Auf klugwort findest du insgesamt 70 Zitate auf 3 Seiten von Harry S. Truman

Es ist erstaunlich, was du erreichen kannst, wenn es dir egal ist, wer die Anerkennung bekommt.

Harry S. Truman - 33. Präsident der USA

Ein Präsident kann nicht immer beliebt sein.

Harry S. Truman - 33. Präsident der USA

Diejenigen, die wollen, dass die Regierung die Angelegenheiten des Geistes und der Seele regelt, sind wie Menschen, die so viel Angst davor haben, ermordet zu werden, dass sie Selbstmord begehen, um ein Attentat zu vermeiden.

Harry S. Truman - 33. Präsident der USA

Immer wenn mir jemand sagt, er sei überparteilich, weiß ich, dass er gegen mich stimmen wird.

Harry S. Truman - 33. Präsident der USA

Das Marine Corps ist die Polizeitruppe der Navy und solange ich Präsident bin, wird es das auch bleiben. Sie haben eine Propagandamaschine, die der von Stalin fast ebenbürtig ist.

Harry S. Truman - 33. Präsident der USA

Du willst einen Freund in Washington? Hol dir einen Hund.

Harry S. Truman - 33. Präsident der USA

Es ist wirklich die Hölle, Präsident zu sein.

Harry S. Truman - 33. Präsident der USA

Es ist eine Rezession, wenn dein Nachbar seinen Job verliert; es ist eine Depression, wenn du deinen verlierst.

Harry S. Truman - 33. Präsident der USA

Der Präsident wird immer missbraucht. Wenn er es nicht tut, tut er gar nichts.

Harry S. Truman - 33. Präsident der USA

Richard Nixon ist ein nichtsnutziger, lügender Mistkerl. Er kann aus beiden Seiten seines Mundes gleichzeitig lügen, und wenn er sich jemals dabei ertappt, dass er die Wahrheit sagt, lügt er nur, um seine Hand drin zu behalten.

Harry S. Truman - 33. Präsident der USA

Das Weiße Haus ist das schönste Gefängnis der Welt.

Harry S. Truman - 33. Präsident der USA

Das ist purer Humbug. Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie. Das ist ein alter politischer Trick. Aber dieses Mal wird er nicht funktionieren.

Harry S. Truman - 33. Präsident der USA

Die Atombombe war keine "große Entscheidung". Sie war lediglich eine weitere mächtige Waffe im Arsenal der Rechtschaffenheit.

Harry S. Truman - 33. Präsident der USA

Wenn ich das Leben großer Männer lese, stelle ich fest, dass der erste Sieg, den sie errungen haben, der über sich selbst war... Selbstdisziplin stand bei ihnen allen an erster Stelle.

Harry S. Truman - 33. Präsident der USA

Wenn du Präsident wirst, gibt es all diese Dinge, die Ehrungen, die einundzwanzig Salutschüsse, all diese Dinge. Du musst daran denken, dass es nicht für dich ist. Es ist für die Präsidentschaft.

Harry S. Truman - 33. Präsident der USA

Man kann nie alle Fakten aus einer einzigen Zeitung erfahren, und wenn man nicht alle Fakten kennt, kann man sich kein richtiges Urteil über die Geschehnisse bilden.

Harry S. Truman - 33. Präsident der USA

Ich habe keine Lust, jemanden zu beschimpfen oder zu sehen, wie jemand beschimpft wird, weder im übertragenen noch im übertragenen Sinne. Wir sollten uns alle zusammentun und ein Land schaffen, in dem jeder Truthahn essen kann, wann immer er will.

Harry S. Truman - 33. Präsident der USA

Sobald du einen Mann an den Obersten Gerichtshof setzt, ist er nicht mehr dein Freund.

Harry S. Truman - 33. Präsident der USA

Meiner Meinung nach sind acht Jahre als Präsident genug und manchmal sogar zu viel für einen Mann, der dieses Amt innehat.

Harry S. Truman - 33. Präsident der USA

Die Verantwortung liegt hier!

Harry S. Truman - 33. Präsident der USA

Ein Führer in der Demokratischen Partei ist ein Chef, in der Republikanischen Partei ist er ein Anführer.

Harry S. Truman - 33. Präsident der USA

Amerika wurde nicht auf Angst aufgebaut. Amerika wurde auf Mut, Vorstellungskraft und der unschlagbaren Entschlossenheit aufgebaut, die anstehende Aufgabe zu erledigen.

Harry S. Truman - 33. Präsident der USA

Die Menschen machen die Geschichte und nicht andersherum. In Zeiten, in denen es keine Führung gibt, steht die Gesellschaft still. Fortschritt entsteht, wenn mutige, fähige Führungspersönlichkeiten die Chance ergreifen, die Dinge zum Besseren zu verändern.

Harry S. Truman - 33. Präsident der USA

Du und ich müssen uns für das schlimmste von zwei Übeln entscheiden oder für gar keins. Also wähle ich den unreifen Demokraten als das Beste von beiden. Nixon ist unmöglich.

Harry S. Truman - 33. Präsident der USA

Die meisten Probleme, denen sich ein Präsident stellen muss, haben ihre Wurzeln in der Vergangenheit.

Harry S. Truman - 33. Präsident der USA

Mehr Zitate von Harry S. Truman

nächste Seite →