Andrew Carnegie Zitate

schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop . Auf klugwort findest du insgesamt 107 Zitate auf 5 Seiten von Andrew Carnegie

Illustration mit Portrait und Zitat Andrew Carnegie
Strebe nach dem Höchsten.

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

Teamwork ist die Fähigkeit, zusammen auf eine gemeinsame Vision hinzuarbeiten. Sie ist der Treibstoff, der es gewöhnlichen Menschen ermöglicht, ungewöhnliche Ergebnisse zu erzielen.

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

Niemand wird ein großer Anführer sein, der alles selbst machen oder die ganze Anerkennung dafür bekommen will.

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

Stell dir vor, dass du an der Schwelle zu einem beispiellosen Erfolg stehst. Ein ganzes, klares, glorreiches Leben liegt vor dir. Erreiche es! Erreiche etwas!

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

Die Republik kann weder Reichtum noch Glück schenken, denn das hat sie nicht versprochen. Es ist die Freiheit, diese zu verfolgen, nicht ihre Verwirklichung, die wir beanspruchen können.

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

Kein Mensch wird ein großes Geschäft machen, wenn er alles selbst machen oder die ganze Anerkennung dafür bekommen will. Diese Einstellung ist fatal und der sichere Beweis für einen kleinen Verstand.

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

Kein Mann wird eine große Führungspersönlichkeit sein, der alles selbst machen oder die ganze Anerkennung dafür bekommen will.

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

Es ist jetzt dreizehn Jahre her, dass ich aufgehört habe, Reichtum anzuhäufen und begonnen habe, ihn zu verteilen. Beides wäre mir nie gelungen, wenn ich damit aufgehört hätte, genug zu haben, um mich zur Ruhe zu setzen, aber nichts, wohin ich mich zurückziehen könnte.

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

TEAMWORK: der Treibstoff, der es gewöhnlichen Menschen ermöglicht, ungewöhnliche Ergebnisse zu erzielen.

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

Je älter ich werde, desto weniger achte ich darauf, was die Leute sagen. Ich beobachte nur noch, was sie tun.

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

Ein vergebender Gott wäre das edelste Werk des Menschen.“ Wir sahen es als erwiesen an, dass jede Zivilisationsstufe ihren eigenen Gott erschafft und dass sich mit dem Aufstieg des Menschen auch seine Vorstellung von dem Unbekannten verbessert. Danach wurden wir alle weniger theologisch, aber ich bin sicher, dass wir wahrhaft religiöser wurden.

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

Erfolg ist zu bekommen, was du willst. Glück ist, zu wollen, was man bekommt.

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

Nichts, was der Mensch entdeckt oder sich ausgedacht hat, ist mit der Dampfmaschine zu vergleichen. Sie hat keinen Gefährten. Franklin, der den Blitz einfing, Morse, der mit dem Telegrafen den Raum auslöschte, Bell, der mit dem Telefon Sprache durch die Luft übertrug, sind nicht weniger geheimnisvoll - in gewisser Weise sind sie vielleicht sogar noch geheimnisvoller -, doch die Arbeit, die durch das Erhitzen von kaltem Wasser geleistet wurde, stellt Watt und seine Dampfmaschine in eine Klasse für sich.

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

Hier haben die Kinder aus ehrlicher Armut den wertvollsten aller Vorteile gegenüber denen aus Reichtum. Die Mutter, Krankenschwester, Köchin, Erzieherin, Lehrerin, Heilige, alles in einem; der Vater, Vorbild, Führer, Ratgeber und Freund! So wurden mein Bruder und ich erzogen. Was hat das Kind eines Millionärs oder Adligen, das im Vergleich zu einem solchen Erbe zählt?

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

Teamarbeit ist die Fähigkeit, auf eine gemeinsame Vision hinzuarbeiten. Die Fähigkeit, individuelle Leistungen auf die Unternehmensziele auszurichten. Sie ist der Treibstoff, der es gewöhnlichen Menschen ermöglicht, außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen.

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

Die Männer, die Erfolg haben, sind Männer, die sich für eine Linie entschieden haben und ihr treu geblieben sind.

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

Ich zog mich allmählich von all diesen Unternehmungen zurück und beschloss, ganz entgegen dem Sprichwort, nicht alles auf eine Karte zu setzen, zu handeln. Ich beschloss, dass die richtige Politik darin bestand, alles auf eine Karte zu setzen und dann gut auf diese Karte aufzupassen.

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

Wer nicht vernünftig ist, ist ein Narr. Wer nicht will, ist ein Fanatiker. Wer sich nicht traut, ist ein Sklave.

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

Du musst das Herz des ursprünglichen und äußerst fähigen Menschen erobern und behalten, bevor sein Verstand sein Bestes geben kann.

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

Unter den Bedingungen des Lebens oder den Gesetzen der Natur, von denen uns einige fehlerhaft, andere scheinbar ungerecht und unbarmherzig erscheinen, gibt es viele, die uns durch ihre Schönheit und Süße verblüffen. Die Liebe zur Heimat, unabhängig von ihrer Beschaffenheit oder ihrem Standort, ist sicherlich eine davon.

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

Es gibt keine Klasse, die so erbärmlich ist wie die, die Geld und sonst nichts besitzt.

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

Eine Bibliothek ist wichtiger als alles andere, was eine Gemeinde zum Wohle ihrer Bürger tun kann. Sie ist eine nie versiegende Quelle in der Wüste

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

Eine Bibliothek ist wichtiger als alles andere, was eine Gemeinde zum Wohle ihrer Bürger tun kann. Sie ist eine nie versiegende Quelle in der Wüste.

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

Der Weg zum Reichtum besteht darin, alles auf eine Karte zu setzen und diese Karte dann zu beobachten.

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

Der beste Teil des Lebens eines guten Menschen sind seine kleinen, namenlosen, unauffälligen Taten der Freundlichkeit und Liebe.

Andrew Carnegie - schott.-amerik. Industrieller, Unternehmer, Philanthrop

Mehr Zitate von Andrew Carnegie

nächste Seite →