Amelia Earhart Zitate

US Flugpionierin, Frauenrechtsaktivistin. Auf klugwort findest du insgesamt 22 Zitate auf 1 Seiten von Amelia Earhart

Illustration mit Portrait und Zitat Amelia Earhart
Unter all den Wundern moderner Erfindungen ist das, mit dem ich mich am meisten beschäftige, natürlich der Luftverkehr. Das Fliegen ist vielleicht die dramatischste wissenschaftliche Errungenschaft der letzten Zeit. In der kurzen Zeitspanne von etwa dreißig Jahren hat die Welt erlebt, wie der Traum eines Erfinders, den die Gebrüder Wright in Kitty Hawk verwirklicht haben, zur alltäglichen Realität wurde.

Amelia Earhart - US Flugpionierin, Frauenrechtsaktivistin

Fliegen ist vielleicht nicht immer einfach, aber der Spaß daran ist den Preis wert.

Amelia Earhart - US Flugpionierin, Frauenrechtsaktivistin

Die Luftfahrt bot so viel Spaß wie die Überquerung des Kontinents in großen und kleinen Flugzeugen, das Ausprobieren der wirbelnden Rotoren eines Autogiro und Rekordflüge. Bei diesen Aktivitäten lernte ich überall Frauen kennen, die meine Überzeugung teilten, dass es in der modernen Welt so viel gibt, was Frauen tun können und was ihnen unabhängig von ihrem Geschlecht erlaubt sein sollte.

Amelia Earhart - US Flugpionierin, Frauenrechtsaktivistin

Lieber eine gute Tat in der Nähe des eigenen Hauses vollbringen, als weit weg zu gehen, um Weihrauch zu verbrennen.

Amelia Earhart - US Flugpionierin, Frauenrechtsaktivistin

Als ich das erste Mal darüber nachdachte, zu gehen, musste ich natürlich mit der Möglichkeit rechnen, nicht zurückzukehren. Sobald ich mich damit abgefunden hatte, gab es keinen Grund mehr, mich darauf zu beziehen.

Amelia Earhart - US Flugpionierin, Frauenrechtsaktivistin

Das Schwierigste ist der Entschluss zu handeln, der Rest ist einfach nur Durchhaltevermögen. Die Ängste sind Papiertiger. Du kannst alles tun, wozu du dich entscheidest. Du kannst handeln, um dein Leben zu verändern und zu kontrollieren; und der Vorgang, der Prozess ist seine eigene Belohnung.

Amelia Earhart - US Flugpionierin, Frauenrechtsaktivistin

Beim Alleinflug - wie auch bei anderen Aktivitäten - ist es viel einfacher, etwas anzufangen, als es zu beenden.

Amelia Earhart - US Flugpionierin, Frauenrechtsaktivistin

Frauen müssen für alles bezahlen. Sie bekommen zwar mehr Ruhm als Männer für vergleichbare Leistungen, aber sie bekommen auch mehr Berühmtheit, wenn sie abstürzen.

Amelia Earhart - US Flugpionierin, Frauenrechtsaktivistin

Ich habe oft gesagt, dass die Verlockung des Fliegens die Verlockung der Schönheit ist.

Amelia Earhart - US Flugpionierin, Frauenrechtsaktivistin

Mut ist der Preis, den das Leben verlangt, um Frieden zu gewähren.

Amelia Earhart - US Flugpionierin, Frauenrechtsaktivistin

Es gibt, wie jeder weiß, zwei Arten von Steinen, von denen einer rollt.

Amelia Earhart - US Flugpionierin, Frauenrechtsaktivistin

Tu niemals Dinge, die andere tun können und tun werden, wenn es Dinge gibt, die andere nicht tun können oder nicht tun werden.

Amelia Earhart - US Flugpionierin, Frauenrechtsaktivistin

Meistens bin ich alleine geflogen, aber die Vorbereitung darauf war es nicht. Ohne die Hilfe und Ermutigung meines Mannes hätte ich das, was ich getan habe, nicht tun können. Wir sind eine zufriedene und vernünftige Partnerschaft eingegangen, er mit seinen Solojobs und ich mit meinen. Aber wir haben Arbeit und Spiel immer gemeinsam und unter einem zufriedenstellenden System der doppelten Kontrolle durchgeführt.

Amelia Earhart - US Flugpionierin, Frauenrechtsaktivistin

Frauen sollten wie Männer versuchen, das Unmögliche zu tun. Und wenn sie scheitern, sollte ihr Scheitern eine Herausforderung für andere sein.

Amelia Earhart - US Flugpionierin, Frauenrechtsaktivistin

Es gibt so viel zu tun in einer zivilisierten Barbarei wie dem Krieg.

Amelia Earhart - US Flugpionierin, Frauenrechtsaktivistin

Das Abenteuer ist an sich schon lohnenswert.

Amelia Earhart - US Flugpionierin, Frauenrechtsaktivistin

Die Luftfahrt, dieser junge moderne Riese, ist ein Beispiel für die mögliche Beziehung zwischen Frauen und den Schöpfungen der Wissenschaft. Obwohl Frauen die Vorteile der Luftfahrt noch nicht in vollem Umfang genutzt haben, steht sie ihnen genauso offen wie Männern.

Amelia Earhart - US Flugpionierin, Frauenrechtsaktivistin

Ich bin oft gefragt worden, woran ich im Moment des Abhebens denke. Natürlich sitzt kein Pilot da und fühlt seinen Puls, während er fliegt. Er muss Teil der Maschine sein. Wenn er an etwas anderes denkt als an die Aufgabe, die er zu bewältigen hat, dann ist der Ärger wahrscheinlich vorprogrammiert.

Amelia Earhart - US Flugpionierin, Frauenrechtsaktivistin

Je mehr man tut, sieht und fühlt, desto mehr ist man in der Lage zu tun, und desto mehr schätzt man grundlegende Dinge wie Heimat, Liebe und verständnisvolle Gesellschaft.

Amelia Earhart - US Flugpionierin, Frauenrechtsaktivistin

Der effektivste Weg, es zu tun, ist, es zu tun.

Amelia Earhart - US Flugpionierin, Frauenrechtsaktivistin

Die Frau, die ihren eigenen Job schaffen kann, ist die Frau, die Ruhm und Reichtum erlangen wird.

Amelia Earhart - US Flugpionierin, Frauenrechtsaktivistin

Unterbrich nie jemanden, der etwas tut, von dem du sagst, dass du es nicht tun kannst.

Amelia Earhart - US Flugpionierin, Frauenrechtsaktivistin

Mehr Zitate von Amelia Earhart