Alice Paul Zitate

US Frauenrechtlerin. Auf klugwort findest du insgesamt 25 Zitate auf 1 Seiten von Alice Paul

Illustration mit Portrait und Zitat Alice Paul
Wenn du deine Hand an den Pflug legst, darfst du sie nicht ablegen, bis du am Ende der Reihe angekommen bist.

Alice Paul - US Frauenrechtlerin

Ich lese einfach endlos, unaufhörlich, fast jedes Buch, wie es scheint!

Alice Paul - US Frauenrechtlerin

Ich glaube, dass amerikanische Frauen weiter sind als alle anderen Frauen auf der Welt. Aber man kann keinen Frieden in einer Welt haben, in der einige Frauen, einige Männer oder einige Nationen auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen stehen. Es gibt noch so viel Arbeit zu tun.

Alice Paul - US Frauenrechtlerin

Es mag ein Instinkt sein, so ist es jedenfalls bei mir, wenn man der Welt etwas präsentiert, es so schön wie möglich zu machen.

Alice Paul - US Frauenrechtlerin

Ich habe nie daran gezweifelt, dass Gleichberechtigung die richtige Richtung ist. Die meisten Reformen, die meisten Probleme sind kompliziert. Aber für mich gibt es nichts Kompliziertes an der gewöhnlichen Gleichberechtigung.

Alice Paul - US Frauenrechtlerin

Ich werde mich niederlassen und für den Rest meiner Tage unterrichten.

Alice Paul - US Frauenrechtlerin

Ich denke, wenn wir die Freiheit für Frauen erreichen, werden sie wahrscheinlich viele Dinge tun, von denen ich mir wünsche, dass sie sie nicht tun würden. Aber ich denke, es ist nicht unsere Aufgabe, ihnen vorzuschreiben, was sie damit tun sollen. Es ist unsere Aufgabe, dafür zu sorgen, dass sie es bekommen.

Alice Paul - US Frauenrechtlerin

Wenn man jung ist, wenn man noch nie etwas ganz alleine gemacht hat, stellt man sich vor, dass es nicht so schwer sein wird.

Alice Paul - US Frauenrechtlerin

Es ist unmöglich geworden, das "Frauenwahlrecht" zu vergessen, genauso wie es unmöglich war, die Reformation Luthers zu vergessen.

Alice Paul - US Frauenrechtlerin

Es war ein Gefühl der Loyalität gegenüber unserem eigenen Geschlecht und ein Enthusiasmus, jede Erniedrigung, die unserem Geschlecht auferlegt wurde, zu beseitigen.

Alice Paul - US Frauenrechtlerin

Mir kam in den Sinn, dass ich einfach nicht verstehen konnte, wie ich weiterhin Fleisch essen konnte. Es kam mir einfach so... kannibalisch vor. Seitdem bin ich Vegetarierin, und das ist auch gut so.

Alice Paul - US Frauenrechtlerin

Zu viele Amtszeiten korrumpieren Politiker, sodass sie nur noch wiedergewählt werden wollen.

Alice Paul - US Frauenrechtlerin

Für mich war es schockierend, dass eine Männerregierung mit solch extremer Verachtung auf eine Bewegung blicken konnte, die nichts anderes verlangte als eine so einfache Kleinigkeit wie das Wahlrecht.

Alice Paul - US Frauenrechtlerin

Der Aufbau eines neuen, weitreichenden Inspektionssystems zur Frage der Lohngleichheit, mit der Befugnis, jedes Unternehmen in den Vereinigten Staaten zu untersuchen, verwaltet von einer kolossalen neuen Regierungsbehörde mit enormen Durchsetzungsbefugnissen, wäre meines Erachtens nicht hilfreich für Frauen.

Alice Paul - US Frauenrechtlerin

Ich weiß, dass mein Vater und meine Mutter an die Wahlrechtsbewegung glaubten und sie unterstützten, und ich erinnere mich, dass meine Mutter mich zu Wahlrechtsversammlungen mitnahm, die im Haus einer Quäkerfamilie stattfanden, die nicht weit von uns entfernt wohnte.

Alice Paul - US Frauenrechtlerin

Die Woman's Party setzt sich aus Frauen aller Rassen, Glaubensrichtungen und Nationalitäten zusammen, die sich gemeinsam für die Verbesserung der Stellung der Frau einsetzen.

Alice Paul - US Frauenrechtlerin

Herr Präsident, wie lange müssen Frauen warten, um ihre Freiheit zu bekommen? Lasst uns die Rechte haben, die uns zustehen.

Alice Paul - US Frauenrechtlerin

Essen ist für mich einfach nicht wichtig.

Alice Paul - US Frauenrechtlerin

Der Präsident kann uns wieder begnadigen ... und wieder und wieder, aber ... die Streikposten werden weitergehen, und früher oder später wird er etwas dagegen unternehmen müssen.

Alice Paul - US Frauenrechtlerin

Es wird nie eine neue Weltordnung geben, solange Frauen nicht Teil davon sind.

Alice Paul - US Frauenrechtlerin

Ich habe mich den "Suffragetten" angeschlossen - der militanten Partei in der Frauenwahlrechtsfrage.

Alice Paul - US Frauenrechtlerin

Diese Weltkrise ist entstanden, ohne dass die Frauen etwas damit zu tun hatten. Wenn die Frauen der Welt nicht vom Weltgeschehen ausgeschlossen worden wären, sähe es heute vielleicht anders aus.

Alice Paul - US Frauenrechtlerin

Ich habe immer das Gefühl, dass das Werk eine Art Mosaik ist.

Alice Paul - US Frauenrechtlerin

Wir Frauen in Amerika sagen dir, dass Amerika keine Demokratie ist. Zwanzig Millionen Frauen wird das Wahlrecht verweigert.

Alice Paul - US Frauenrechtlerin

Ich glaube, es ist besser, eine kleine, geeinte Gruppe zu haben als einen riesigen Debattierclub, wenn es darum geht, Stimmen zu bekommen.

Alice Paul - US Frauenrechtlerin

Mehr Zitate von Alice Paul